Suche im Forum

Mitmachen

Unsere Magazine

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

<Luise>

Trainee

• "<Luise>" started this thread

Societies: Ancestry

• Send private message

1

Sunday, May 22nd 2011, 9:13am

Neue Kirchenbuch-Zweitschriften bei ancestry.de 1700-1874 für Brandenburg, Pommern, Posen und Schlesien

Hallo zusammen,

habe gestern bei ancestry.de gesehen, dass es jetzt auch Kirchenbuch-Zweitschriften gibt für Brandenburg, Pommern, Posen und Schlesien (1700-1874).

Man muss aber sehr gute Augen bzw. eine gute Brille habe, da diese Kirchenbücher sehr schwierig zu lesen sind. ?( Aber na ja, was tut man nicht alles um voran zu kommen.

Viel Erfolg an alle und

liebe Grüsse
^Luise°

P.S. Hoffentlich ist meine Meldung nicht schon ein "alter Hut"? ;)

whorlbeck

Trainee

• Send private message

2

Sunday, May 22nd 2011, 11:22am

Hallo Luise,

ein große Einschränkung gibt es da natürlich !
Pommern, Posen und Schlesien betrifft allerdings nur solche Orte, die früher zu Brandenburg gehörten !

Also, wer irgendeinen Ort in Pommern, Posen oder Schlesien sucht, sollte da nicht zu viel erwarten.
Habe mir die Liste (ca. 70 Seiten) kopiert und kann sie gerne an Interessenten mit einer direkten mail schicken.

Viele Grüße
Wolfgang

SÖCKCHEN

Trainee

• Send private message

3

Monday, May 23rd 2011, 10:53am

Kirchenbuch - Zweitschriften

Hallo Wolfgang,

da würde ich mich sehr drüber freuen.
Ich habe dir eine PN gesandt.

Danke,