Willy Abele und Anna Ackermann aus Baden-Württemberg

  • Hallo zusammen,


    ich suche von Willy Abele oo Anna Mina Bissinger * 12.5.1910 + 22.11.1988 (Hochzeit am 20.10.1934) suche ich das Geburtsdatum/Ort und das Sterbedatum/Ort,


    und von Anna Ackermann * 5.3.1900 Kleinbottwar oo Albert Blank (Hochzeit 1.5.1920) suche ich das Sterbedatum/Ort.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Viele Grüße


    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

    Einmal editiert, zuletzt von Mietze ()

  • Hallo Mietze,
    anhand des Eheeintrages vom 20.10.1934 (sofern Deine Vorfahren!) kannst Du sehen, woher Willy Abele stammte. Hast Du bei Anna Ackermann die Kopie des Geburtseintrages von 1900 und die Kopie des Eheeintrages von 1920? Wenn nein, darauf könnte ein Randvermerk sein, dass Anna Ackermann am xxx in Musterhausen gestorben ist. Diese Kopien erhältst Du beim entsprechenden Standesamt, welches zur Beurkundung der Ehe/ Geburt zuständig war. Eventuell wurde das Material an ein Archiv abgegeben; das erfährst Du aber vom Standesamt.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    Danke für Deinen Tip, leider sind es keine direkte Vorfahren, sondern beides Nebenlinien. Die Ehefrau von Willy Abele, deren 4x Uroma ist die Schwester von meiner 7x Uroma. Bei Anna Ackermann ist es das gleiche.


    Viele Grüße


    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Hallo Mietze, den Geburtseintrag von 1900 und die Ehe von 1920 erhältst Du trotzdem.
    LG Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Ich hatte gehofft, dass hier im Forum vielleicht jemand auch die Personen in seinen Unterlagen hat.


    Viele Grüße und ein schönes Wochende


    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Das ist bei Personen im 20. Jahrhundert recht selten!

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.