Röder zu Dornfeld / Dörnfeld

  • Hallo und guten Morgen,


    kann mit jemand sagen, ob ein "Hans Reinhard Röder zu Dornfeld auf der Heyde", schon vor 1636 verstorben mit Tochter Catharina, mit den "v. Röder auf Dörnfeld an der Heide" zu tun hatten oder verwandt waren und/oder wo und ob ich etwas dazu vielleicht per Fernleihe nachschlagen kann,


    liebe Grüße,


    Christine

  • Hallo Christine,


    davon ist stark auszugehen, ich habe in meiner Datenbank einen Hans Reinhard von Röder, verheiratet mit Sybille Regine von Machwitz, allerdings ohne weitere Angaben. Zeitlich sollte er aber passen. Wenn ich mich nicht irre ist die Stammreihe der Familie im Gotha Reihe Adel A Jahrgang 1903 veröffentlicht. Die Catharina wirst Du da aber nicht finden, da zu solch frühen Zeitpunkten, Töchter nicht aufgeführt wurden.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    herzlich Dank für Deine Antwort, dann werde ich mal versuchen ob ich diesen Band ausleihen kann. Ich bin vorerst nicht davon ausgegangen das dieser Hans Reinhard Röder dazugehörte. Dieser Hans Reinhard von Röder der sich in Deiner Datenbank befindet, das war auch diese Zeit? Hast Du vielleicht noch das Heiratsdatum und den Ort der Eheschließung?



    (Die Catharina wirst Du da aber nicht finden, da zu solch frühen Zeitpunkten, Töchter nicht aufgeführt wurden.)


    Und das ärgert mich mal wieder maßlos aber ist ja leider nicht zu ändern.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße,


    Christine