[gelöst]Bitte um Hilfe bei Übersetzung Polnisch-Deutsch

  • Hi Susann,


    sie schreiben, dass sie die Urkunde gefunden haben. Du musst ihnen aber erst mitteilen, wer du bist. Dann werden sie überprüfen, ob du überhaupt berechtigt bist, die Urkunde zu bekommen. Nach polnischem Recht dürfen die Urkunden nämlich nur an die nahen Verwandten herausgegeben werden (Geschwister, Ehepartner). Die Kosten für die Kopie betragen 5 zl.


    Grüße
    Agnieszka

  • HalloAgnieszka,


    ganz lieben Dank für deine Übersetzung.
    Reicht es wenn ich dort eine Kopie meines Personalausweiß hinschicke?


    Lg susann

  • Theoretisch bist du nicht berechtigt, diese Urkunde zu bekommen. Aber ich glaube nicht dass sie Probleme machen werden. Trägst du zumindest denselben Namen? Vielleicht könntest du noch eine Kopie von dem Ausweis deiner Mutter / deines Vaters schicken, wenn der Name gleich ist. Und schreib ihnen, dass es deine Großmutter ist und dass du es für Ahnenforschung brauchst. Aber das hast du – glaube ich – schon gemacht. Frage auch gleich nach der Kontonummer. Dann zeigst du ihnen, dass du dir sicher bist, die Urkunde zu bekommen.


    Viel Erfolg
    Agnieszka

  • Theoretisch bist du nicht berechtigt, diese Urkunde zu bekommen. Aber ich glaube nicht dass sie Probleme machen werden. Trägst du zumindest denselben Namen? Vielleicht könntest du noch eine Kopie von dem Ausweis deiner Mutter / deines Vaters schicken, wenn der Name gleich ist. Und schreib ihnen, dass es deine Großmutter ist und dass du es für Ahnenforschung brauchst. Aber das hast du – glaube ich – schon gemacht. Frage auch gleich nach der Kontonummer. Dann zeigst du ihnen, dass du dir sicher bist, die Urkunde zu bekommen.


    Viel Erfolg
    Agnieszka

    Ok,danke..
    als mein opa geboren wurde,war meine Urgroßmutter noch nicht mit dem vater
    von meinem opa verheiratet.
    geburts u.taufscheinurkunde von Opa wurden später umgeschrieben...


    Sie hatte 1960 nocheinmal geheiratet.


    Ich versuch mal mein glück. ;)


    lg susann

  • Hallo!


    Hat alles geklappt,heute kam eine email mit
    den kontodaten,sie wollten keinen Ausweis haben.


    Lg Susann