Stoller in Dielkirchen/Stahlberg

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach den Daten des Gottlieb Stoller und der Maria Sara Schuhmacher die am 15.07.1792 in Dielkirchen heirateten sowie deren Eltern. Gewohnt haben beide in Stahlberg.
    Vielleicht gibt es jemand im Forum der mir weiterhelfen kann.
    Bin gespannt auf die Antwort(en)

  • Hallo Peter,


    leider muss ich dich enttäuschen. Denn ich habe keine Angaben zu einem Gottlieb Stoller der um diese Zeit gelebt haben soll.
    Mein Stammbaum der Stoller-Familie reicht vom Jahr 1663 mit der Geburt von Conrad Stoller aus Dielkirchen. Auch seine Nachfahren lebten dort.
    Daher ist das gar nicht so abwegig dass der von dir genannte Gottlieb da auch dazugehört, möglicherweise ein Nachfahre von Conrad war.


    Meine Frage an der Stelle: Hast du vielleicht weitere Informationen zu Stollers die in irgendeinerweise mit Gottlieb verwandt sind oder nicht?


    Schönen Gruß,
    Olli

    Suche: Informationen zur Familie "Stoller" (aus Rohrbach, Beresan, Ukraine) und deren Vorfahren aus Baden-Würtemberg, Reinlandpfalz (Dielkirchen)!

  • Hallo Peter,


    fand bei familysearch folgendes:


    Stoller Johann Gottlieb ~02.10.1766 Dielkirchen, S.d. Daniel Stoller und der (Maria) Anna Metzger, welche am 23.08.1763 in Dielkirchen heirateten.


    Ausser Johann Gottlieb hatten sie noch eine Tochter namens Catharina Elisabetha ~20.02.1764 Dielkirchen.


    Desweiteren findet man 7 Kinder des Johann Gottfried und der Schumacher Maria Sara (+20.02.1830?)


    Angaben nüssten aber im Archiv überprüft werden.


    Grüsse aus der Pfalz Murphy