Katharinenberg- Gothe Hesse

  • Hallo an alle!



    ich brauche einen Taufeintrag aus St.Maria Magdalena - Katharinenberg - über Diedorf.


    Es geht um das Jahr 1813 und um die Eltern,die ich wissen möchte.(Christoph Gothe * 14.10.1813 Kathar.berg)


    Da ich das genaue Geburtsdatum kenne, muss eigentlich nicht lange gesucht werden.


    Meine Frage nun an euch:


    Wende ich mich an das Kath.Pfarramt direkt oder das Bistumsarchiv,wenn :welches ist zuständig:Erfurt?


    Zudem die Frage,was kostet solch eine Auskunft in etwa bei den Kath.Pfarrämtern/Bistum.


    Wie immer, vielen Dank für eure Hilfe!


    Opa August :)

  • Hallo Opa August,


    Du erforschst auch die Gothe-Linie??? Sie ist meine Hauptlinie u. Dein Christoph könnte der Bruder meines Johann Georg G. sein, x 27. 10. 1814. Eltern: Franziskus u. Martha Elisabetha Gothe, geb. Noll. Ich bin schon etwas weiter zurück , 4 Generationen. Fragen richte bitte ans Pfarramt Diedorf-Katharinenberg. So war es "damals". Viel Erfolg!


    :) Juanita

  • Hallo Juanita


    auch wenn das Thema alt ist , ich denke Du liest es.


    Bin endlich etwas weiter:


    Christoph Gothe* 14.10.1813 in K. Sohn von: Josef Gothe Gastwirt und Katharina geb. Noll
    oo am 12,1.1836 Katharinenberg
    Anna Elisabeth Hesse * 15.3.1811 in K. Tochter von : Jakob Hesse , Handarbeiter und Martha Elisabeth geb. Noll


    Soweit ich deine Dinge gelesen habe, sind da Parallelen oder Namensgleichheiten.
    Habe Dir auch eine Mail gesandt!
    Freu mich auf Antwort!
    Opa August

  • Ich suche auch Gothe die aus Wickerode sind im Harz bis Anfang des 20.Jahrhunderts.


    LG OPtikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus


    Einen Bezug zum Ort Wickerode /Harz habe ich nicht bei den Gothe, aber Juanita hat mehr Elterndaten. Die liegen mir leider nicht vor.
    Leider scheint Sie z.Zt. nicht aktiv zu sein.
    Gruß
    Opa August

  • Hallo Opa August, hallo Optikus,


    leider kann ich erst jetzt auf Eure Anfragen reagieren. Ich war 3 Mon. in Südamerika u. bin erst vorgestern zurückgekommen. Optikus, einen Bezug zu Wickerode habe ich nicht. Opa August, unsere Vorfahren sind verwandt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir per Mail meine Daten zu Gothe/Hesse/Noll schicken!


    Nun wünsche ich Euch ein schönes Osterwochenende!


    Herzl. Grüße!
    Juanita