FN Goldhorn, Francke, Hausknecht

  • Hallo liebe Ahnenforscher,
    Erstens: wo befinden sich die Kirchenbücher der evangelischen Gemeinden Kirch- und Kaltohmfeld im Eichsfeld? Und wo findet man die zugehörigen Standesamtsregister?
    Zweitens: Hat irgendjemand von euch die Namen Goldhorn, Francke oder Hausknecht aus Kirch- und Kaltohmfeld in seinem Stammbaum oder hat Informationen aus den Kirchenbüchern oder anderen Dokumenten?
    Viel Erfolg noch bei euren Forschungen
    Lg Sebastian

  • Hallo Mahelene,
    meine Daten über unseren Familienzweig aus dem Eichsfeld:
    1. August Goldhorn, Musiker, geb. Kaltohmfeld 08.10.1835, getauft 25.10.1835, verheiratet am 26.01.1862 in Kaltohmfeld mit
    2. Friederike Francke, geb. Kaltohmfeld 18.05.1840, getauft 22.05.1840


    Eltern von 1.:
    Heinrich August Gottfried Goldhorn, Leineweber (Sohn von August Goldhorn und Christiane Henriette Bertram), verheiratet am 19.04.1834 in Kaltohmfeld mit
    Ruffina Dorothea Christine Hausknecht, geb. Kirchohmfeld 24.07.1807, getauft 26.07.1807 (Tochter von Johann Andreas Hausknecht und Luise Boehning)


    Eltern von 2.:
    Heinrich Gottfried Francke, Leineweber, geb. Kaltohmfeld 06.07.1804, getauft 08.07.1804, (Sohn von Heinrich Andreas Francke und Anna Louise Wencke), verheiratet am 01.04.1839 in Kaltohmfeld mit
    Christiane Wilhelmine Friederike Sauer, geb. Kaltohmfeld 21.01.1821, getauft 28.01.1821 (Tochter von Bodo Heinrich Sauer und Dorothea Wilhelmine Große)


    Ich weiß nicht, ob unsere Hausknechts aus Kannawurf stammten oder nicht, aber vielleicht findest du ja was.
    Lg Sebastian

  • Hallo !


    Falls es noch nicht bekannt ist, die gesuchten Kirchenbücher befinden sich im evangelischen Pfarramt Worbis.
    Zuständiges Standesamt ist Leinefelde Worbis.
    Am besten selbst hinfahren. Ich habe mir meine Daten auch selbst gesucht, das ist die sicherste Variante. Ich habe Wenneke in meine Ahnenreihe, bin aber noch nicht weit gekommen.


    Gruß


    Dieter