Suche Vorfahren Stahlbuhk und Stinn und Neber

  • Hallo zusammen
    Ich komme einfach nicht weiter. Ist rein zufällig noch jemand auf der Suche nach Vorfahren
    mit dem Nachnamen Stahlbuhk, Stinn & Neber?
    Vorfahren wären z.B.
    Mein Opa: XXXXXX
    Mein Uropa: Johann Friedrich Franz Neber (1883 - 1983) (ihm oder seinen Bruder gehörte das Neber Haus in Friedrichstadt)
    Mein Opa:XXXXXX
    Meine Oma:XXXXXX


    LG
    SAM


    Hallo SAM,
    Namen und Daten von vermutlich noch lebenden Personen habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
    Um an die Daten deiner Großeltern zukommen, wende Dich an die zuständigen Standesämtern. Für die Sterbeurkunden sind die Standesämter der Kommunen zuständig, in welchen deine Urgroßeltern gestorben sind.
    Um an die Daten deiner Großeltern zukommen frage diese und frage auch deine Eltern was diese noch über ihre Eltern wissen.
    Wie du bei deiner Suche vorgehen kannst, erfährst du in unserem Leitfaden
    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und viel Spass bei uns hier im Forum
    Paladin
    Moderator

    [size=8]Gebe Auskunft und bin auf Dauersuche:


    FN Stahlbuhk (Hamburg-Neuengamme, Lübeck)
    FN Neber (Friedrichstadt SH und Hamburg)
    FN Stinn (Jägersfreude, Kreis Gumbinnen)
    FN Schröder (Hamburg und Strehlen)
    FN Wittmaack (Schleswig Holstein)
    FN van Mark
    FN Schlag (Emden)
    FN Rathjen (Schleswig Holstein)
    FN Wicke (Breslau)
    FN Obrikat (Kribbe, Ortsteil Wittmoor)

    Einmal editiert, zuletzt von SAM ()

  • Das ist sehr nett von dir. Aber leider leben die genannten Personen nicht mehr. Und ich habe auch keinen mehr, den ich fragen könnte.
    Und die Such aus dem Ausland gestaltet sich als schwierig.... Daher habe ich die Daten hier reingeschrieben.
    Liebe Grüsse
    SAM

    [size=8]Gebe Auskunft und bin auf Dauersuche:


    FN Stahlbuhk (Hamburg-Neuengamme, Lübeck)
    FN Neber (Friedrichstadt SH und Hamburg)
    FN Stinn (Jägersfreude, Kreis Gumbinnen)
    FN Schröder (Hamburg und Strehlen)
    FN Wittmaack (Schleswig Holstein)
    FN van Mark
    FN Schlag (Emden)
    FN Rathjen (Schleswig Holstein)
    FN Wicke (Breslau)
    FN Obrikat (Kribbe, Ortsteil Wittmoor)

  • Hallo,


    es gibt einige Personen mit dem Namen Stahlbuhk in Neuengamme, Hamburg. Sind die für dich interessant?


    Hast du zu der Suche Namen und Daten? Die Daten bei -ancestry- liegen zwischen 1772 und 1941.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Stahlbuhk's sind mir bekannt - komme aber da leider auch nicht weiter. Ist eine verzwickte Geschichte...
    Auch in Ancestry bin ich auf Stahlbuhk's gestossen - aber da ich noch nicht mal über die Daten von meinem Opa hinauskomme, kann ich also leider
    überhaupt nicht im Ancystry bestimmen, ob die Stahlbuhk's dort zu mir gehören... Ich gehe mal davon aus, denn es gibt nur sehr wenige Stahlbuhk's.
    Ich habe jetzt nochmal einige Standesämter in Deutschland angeschrieben und hoffe, dass ich endlich weiter komme :(
    Liebe Grüsse
    Sabine

    [size=8]Gebe Auskunft und bin auf Dauersuche:


    FN Stahlbuhk (Hamburg-Neuengamme, Lübeck)
    FN Neber (Friedrichstadt SH und Hamburg)
    FN Stinn (Jägersfreude, Kreis Gumbinnen)
    FN Schröder (Hamburg und Strehlen)
    FN Wittmaack (Schleswig Holstein)
    FN van Mark
    FN Schlag (Emden)
    FN Rathjen (Schleswig Holstein)
    FN Wicke (Breslau)
    FN Obrikat (Kribbe, Ortsteil Wittmoor)