Suche Daten Sponholz°° Maths auf Rügen

  • Ich suche die Kinder von Johann Joachim Sponholz & Maria Dorothea Maths
    sie hatten 6 Kinder alle auf Rügen geboren.
    Außerdem die Kinder sowie alle anderen Daten von Alexander Johann Heinrich Sponholz & Marie Johanna Steissloff ( Steinloff )auf Rügen.
    Ich danke allen ,welche mir bei der Suche helfen.
    gruß

    Bärbel

  • Hallo Bärbel,


    sehr nett wäre es, wenn Du uns so ungefähr den Zeitraum und eventuell in Frage kommende Orte nennen könntest. Das macht dann die Suche nach Infos leichter für alle.


    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo Hermine.
    Johann Joachim Sponholz * 10.5.1778 Groß Darmitz + 17.5.1823 Bietegast
    °° ??
    Maria Dorothea Maths * ca. 1780 + 15.8.1826 Koldwvitz ?
    Die 6 Kinder sind in unterschiedlichen Orten geboren zwischen 1808 - 1825


    Alexander Johann Heinrich Sponholz * 17.8.1817 Helle + 30.9.1894 Kasnevitz
    °° 2. Ehe
    Maria Johanna Steissloff ( Steinloff ) keine Daten vorhanden.
    °° 3. Ehe 26.12.1841 Zudar
    Dorothea sophia Herchel ( Härchel ) gen. Schumacher * 3.5.1813 Gustow + 12.12.1880 Kasnevitz
    Hier suche ich auch die 1. Ehe
    Leider habe ich davon keine Daten . Auch in Zudar wo die 3. Ehe stattfand ist nichts vorhanden.
    viele Grüße Bärbel


    MV: Hinz, Bösch, Boy, Myhren, Ruhdel,Bartels, Schulz, Gaede, alle von Rügen; Prohn

  • Hallo Bärbel,

    Zitat

    was suchst du für Brünning oder Krüger. Teile mir doch die gesuchten Daten mal mit

    Brüning - Crivitz u. Parchim
    Krüger - Frauenmark bei Parchim
    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo Bärbel,

    Brüning - Crivitz u. Parchim
    Krüger - Frauenmark bei Parchim
    Gruss Hermie


    Hallo Hermie,


    der Thread ist schon etwas alt, aber ich wollte mal fragen, ich habe Krüger in Frauenmark. Meine Urgroßmutter Meta Geufke hat nach 1930 einen Herrn Krüger geehelicht, seinen Namen kenne ich nicht. Hatte mit ihm 3? Kinder. Habe auf dem Friedhof den Grabstein meiner Urgroßmutter samt Sohn? Bernhard gefunden. Welche sind Deine Krüger? Lg Anja