Kirchenbücher,Standesamtsunterlagen Pribbernow ,Kreis Cammin

  • Kann mir jemand Auskunft über den Verbleib der Unterlagen - Kirchenbücher / Standesamtsunterlagen geben.


    Es handelt sich um eine Heirat im Jahr 1915, in Pribbernow ,Kreis Cammin.


    Wo könnte ich heute Informationen zu diesen Vorfahren erhalten? :S

  • Pribbernow, Kreis Cammin, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk und ein eigenes ev. Kirchspiel. Weder das Standesamt I in Berlin noch polnische Standesämter oder Staatsarchive haben Unterlagen des Standesamtes Pribbernow. Von dem ev. Kirchspiel hat das Staatsarchiv Stettin Kirchenbuchunterlagen: ~ 1836-1883, oo 1841-1884, # 1843-1884; die Mormonen haben davon Filme. Für den Jahrgang 1915 ist leider nichts dabei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Pribbernow, Kreis Cammin, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk und ein eigenes ev. Kirchspiel. Weder das Standesamt I in Berlin noch polnische Standesämter oder Staatsarchive haben Unterlagen des Standesamtes Pribbernow. Von dem ev. Kirchspiel hat das Staatsarchiv Stettin Kirchenbuchunterlagen: ~ 1836-1883, oo 1841-1884, # 1843-1884; die Mormonen haben davon Filme. Für den Jahrgang 1915 ist leider nichts dabei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer


    Die Mormonen haben die KB von Deutsch Pribbernow verfilmt nicht aber die von Pribbernow, Kreis Cammin! Ich hatte sie mir bereits ausgeliehen und konnte nichts damit anfangen. Rausgeworfenes Geld! Bis vor einiger Zeit lagen die KB in Stettin im Staatsarchiv, nun kann ich sie aber bei der online-suche nicht mehr finden.


    MfG


    Margret aus Norwegen

  • Habe mich da wohl vertan :( Allerdings war meine Familien nicht darin, obwohl sie meinen Unterlagen von 1940 zufolge dort hätten aufgeführt sein müssen. Nun habe ich rausgefunden, daß es sich um die Altlutheraner Gemeinde Hackenwalde/Pribbernow handelt.
    MfG Margret

  • Hallo Sealheinrich,


    ich habe die Heimatglocken von der Evangelischen Gemeinde Cammin, Hier sind Taufen, Heiraten und auch die Todesfälle aufgeführt. Für den Zeitraum von 1907 bis 1924 ist in Pribbernow überhaupt kein Name Schultz oder Völker erwähnt. Hier kann etwas nicht stimmen, endweder das Datum oder sie waren nicht evangelisch oder der Ort war nicht Pribbernow im Kreis Cammin. Hast Du weitere Daten von Anna?


    Annemarie

  • Hallo Annemarie,


    bisher leider nicht, ich habe die Informationen von der Sterbeurkunde von Franz Ludwig.


    Ich habe aber vor ein paar Tagen eine Anfrage über die Daten der Tochter an das Standesamt Mittelholstein geschickt,von dort erhalte ich Daten von Catharina der Tochter von Franz Ludwig.Ich musste warten, da jetzt erst die 30 Jahre Frist abgelaufen ist.


    Das Ehepaar Völker soll in Wietstock Kr.Cammin gelebt haben, ich habe aber kein Beleg .Der Schwiegersohn mein Urgroßvater,hat mit einer weiteren Tochter Frieda in Cammin gelebt ich habe aber derzeit keine Konkrete Spur, nur die Angaben auf der Sterbeurkunde.


    Ich hoffe dann auch etwas über Anna Schultz zu erfahren.


    Vielleicht gibt die Enkelin Hinweise preis-meine Oma/Enkelin von Franz Ludwig ist in Cammin geboren.


    Hanny Ramthun,geboren am 25.11 1911 in Cammin, Mutter Frieda geb.Völker und Vater Maximilian Ramthun. 8|




    Heinrich