Steinfelde ( Palendzie Dolne ), Kreis Mogilno

  • Hallo Suchende !
    Ich bin durch Zufall an eine Eheschließungsurkunde von der Familie gelangt.
    Emil Poszdziech / Ida Koth. Er gebürtig aus Ostpreußen und dann nach Berlin, Sie aus der Provinz Posen, dann auch nach Berlin.
    Sie war * 17.07.1879 in Palendzie Dolne (Steinfelde) und das Eheschließungsjahr war 1907 in Berlin.
    Ihr Vater war der Schmiedemeister des Ortes Steinfelde und schon 1907 verstorben, sein Name Michael Koth.
    Ihre Mutter hieß Wilhelmine Koth geboren Marquardt, ebenfalls aus Steinfelde.
    Kann mir jemand nähere Auskünfte über diese Familie geben, oder gibt es eine Möglichkeit in einem Kirchenbuch o.ä.
    zu blättern ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Burckard Posdziech :P

  • Hallo Burkhard,


    wenn ich die richtigen Orte "Palędzie Kościelne" und "Palędzie Dolne" gefunden habe, ca. 6 km von Mogilno entfernt, gibt es folgende Unterlagen bei verschiedenen Stellen:


    Standesamtsunterlagen 1886-1907 beim Staatsarchiv Bydgoszczy (Bromberg) Zweigstelle Inowroclaw (Hohensalza) und
    bei den Mormonen gibt es zu den Orten Filme mit den Geburten, Hochzeiten und Sterbefällen 1832-1874 und einen anderen mit
    Geburten 1865-1940, Hochzeiten 1855-1940 und noch relativ neue zwischen 1940-1953.


    Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.