OFB Jüterbog kommt!

  • Hallo,
    heute erreichte folgende Nachricht die AMF-Mitglieder-Mailinglist:



    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hab die Nachricht auch grade in der Brandenburg-Liste bekommen. Wenn ich wüsste, dass meine Ilisch tatsächlich aus Jüterbog stammen, wäre das sicher toll, aber nur auf Verdacht ist das natürlich ziemlich teuer, zumal mir wahrscheinlich der erste Band reichen würde... ich bin gerade dabei für Ende Oktober einen Termin im EZAB auszumachen und dann ist die Subskriptionszeit schon vorbei :(

  • Hallo Daniel,


    ist das OFB Jüterbog nun da u. kannst Du Auskunft daraus geben? Sind auch umliegende (heute eingemeindete) Orte mit 'drin ?
    Ich suche Hannemann, Bergmann u. Lehmann z.T. in Jüterbog, gehen dann aber zu anderen Orten zurück.


    :) Juanita

  • Hallo Juanita,
    sorry, aber ich bin nicht die zentrale OFB-Auskunftsstelle.
    Es lohnt sich auch mal, selbst sowas zu kaufen.


    Ich habe es nicht - habe in der Gegend keine Ahnen.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    entschuldige, daß ich Dich belästigt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich kaufe mir gern Bücher u. andere Materialien, wenn sie für mich von Nutzen sind. In diesem Fall glaube ich nicht, daß es der Fall ist. Ich hatte nur 1 Trauung in J., ansonsten befinden sich die Vorfahren in der Umgebung. Deshalb meine unvorsichtige Anfrage!



    Juanita

  • Das OFB Jüterbog hat 3000 Seiten und kostet knapp 150 €. Ich kaufe mir gewöhnlich auch ein OFB, wenn es das überhaupt gibt, aber obwohl ich Vorfahren dort in der Nähe habe, konnte ich mich in diesem Fall noch nicht entschließen.