Wie anfangen beim überprüfen eines Familienwappens?

  • Hallo


    wie gehe ich eigentlich am besten vor, wenn ich wissen will ob ein Wappen echt ist?


    In der Familie meines Mannes gibt es ein Familienwappen und da es sich um eine alte Senatorenfamilie handelt, ziehe ich durchaus in Betracht das das Wappen echt ist. Ob es eine Genealogie dazu gibt weiß niemand, denn es interessiert auch keinen. Die Großmutter meines Mannes soll etwas gewußt haben, da sie selber geforscht hat, ist aber schon vor Jahren verstorben und ihre zusammengetragenen Unterlagen sind im Altpapier gelandet weil sich niemand für diesen "Ramsch" interessiert hat (so das ich nun wieder ganz von vorne angefangen habe).


    LG


    Ysabell

  • Hallo Ysabell,
    das einfachste ist, Du scannst das Bild ein und stellst es hier vor. Dann können wir das überprüfen. Den Familiennamen müssen wir natürlich auch wissen, sonst suchen wir uns in den vielen Büchern dumm. Gut wäre es auch, wenn Du uns berichtest, bis wann die Familie tatsächlich lückenlos in der Stammfolge belegt werden kann und wo sie lebten.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann