Kirchenbücher aus Pegelow

  • Guten Morgen
    Pegelow - da werd ich ja hellhörig. Wen suchst du denn da? Meine Familie väterlicherseits stammt nämlich auch von dort und so groß war der Ort ja nicht, als dass man sich da nicht verwandtschaftlich begegnen könnte...Habe einiges an Bildern von dort und ne alte Chronik zum Bau des Kirchturms wo auch einige Bürger des Ortes genannt sind, die mitgeholfen haben.
    Grüße Harald

  • Hallo, vielleicht versuchst du es mal bei den Mormonen.


    https://www.familysearch.org/s…webservice%2Fitem%2F10966


    Man kann sich die liefern lassen, aber nur an Archive oder zentrale Stellen der Mormonen. Am besten sucht man unter FamilySearchCenter einen Ort in der Nähe aus. Ach so, kostet pro Film etwas, weiß nicht mehr genau wie viel, aber man kann den Film ca. 2 Monate in dem Archiv vor Ort anschauen oder wenn man möchte auch verlängern.


    Grüße christina

  • Übrigens kann man sich davon auch Kopien erstellen oder mit Kamera abfotographieren.
    Wir suchen auch in der Gegend. Mein Opa ist in Gogolewo (Pegelow) 1929 geboren.
    Meine Ur-großmutter in Burzykowo (Gut Buslar) bei Stargard geboren.
    Meine Schwester wird demnächst die Filme bestellen.


    Grüße
    Christina

  • Hallo,


    mein Vater stammt aus Pegelow, geb. 1935, als jüngstes von 8 Kindern. Meine Tante war in den späten dreißigern und Anfang der vierziger Bahnhofvorsteherin in Pegelow. Meine Großeltern führten dort auch ein Kolonialwarengeschäft. Geflüchtet sind sie 1945 zusammen mit dem Dorflehrer Kroll
    nach Schleswig Holstein, Rendsburg. bzw. Fockbek.
    Über meine Urgroßeltern weiß ich leider noch nichts, aber deswegen bin ich hier.


    Viele Grüße Jörg

    Auf der Suche nach Pahnke und Baerwald aus Mecklenburg, Pommern, Ostpreussen