Wappen Burkhardt ?

  • Sehr geehrte User/Fachmänner hier,


    Also ich und mein Bruder suchen unser Familienwappen, mein Großvater (ältester unsere Familie) hat solches eines nicht, er hat gemeint das sein Großvater aber damals einer der Söhne des Burkhardt, den Besitzers von Burkhardtswalde /grund, gewesen und es evtl noch Nachkommen einer der Brüder seines Großvaters noch geben müsste, er aber keine Ahnung hat. über google etc hab ich nix für mich hilfreiches gefunden daher unsere daten:


    Wohnort: Heinsdorfergrund im Vogtland, Familie müsste schon seit vielen Generationen aus dem Ort kommen, min. bis Urgroßvater meines Großvater ( der 68 jahre )
    Ahnenforschung haben wir bisher nur bei meinen Großvater betrieben und im Internet, angeblich soll eine großTante vor Jahren einen Stammbaum ausgearbeitet haben, dem werde ich versuchen in der kommenden Woche nachzugehen.


    kann uns/mir jemand helfen ? :)


    danke schon mal im vorraus


    edit: http://www.heinsdorfergrund-vo…chtliches/geschichtliches hier von der seite unsere Gemeinde, obs was hilft ?? ^:)

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern88 ()

  • Es lassen sich ca. 17 Wappen zur Schreibweise "Burkhardt " in verschiedenen Sammlungen finden.
    Können genauere Angaben zur Familie gemacht werden :?:

  • Was wäre wichtig ?
    wie gesagt, wir gehen davon aus das unsere Familie schon seit vielen Generationen im Heinsdorfergrund lebt, wir wollen kommende woche unsere Großtante besuchen, die soll einen Stammbaum ausgearbeitet haben, ich habe aber keine Ahnung wie weit der zurückgeht weis ich noch nicht. Könnten Kirchen in Umgebung uns Informationen liefern ?


    gibts alle diese Sammlungen auch im Internet ? wenn ja hast du einen link ?


    danke schonmal für deine Antwort