EICKMEYER - KROLLMANN -BENEFELD; aus Ostwestfalen nach Dortmund

  • Hallo erstmal.....
    Ich bin der Schatzmeister der genealogischen Arbeitsgemeinschaft ROLAND zu Dortmund e.V. Wir haben gerade ein Stammbuch erworben (oo 1916), dessen Fundort schon sonderbar genug ist. Ich stelle mir vor, dass diese Geschichte etwas für die Presse in der Sauren Gurkenzeit nach der WM wäre :-)
    Wer also aus dem Grenzgebiet zu Niedersachsen zu den folgenden Namen etwas berichten kann, möge sich bei mir melden. Diese ist meine erste Suche aus der Vergangenheit in die Gegenwart - aber der Forscher wächst mit seinen Aufgaben.
    Kontakt ggf. auch direkt an vorfahren (at) online.de
    Ich habe die Vorfahrenreihe gleich in der richtigen Reihenfolge nach Kekulé gebracht, um das lesen zu erleichtern


    Wilhelm aus Fröndenberg


    2. EICKMEYER, Johann Heinrich (Kaufmann), lutherisch, * 13. November 1878 Vlotho Kreis Herford, Wohnort Dortmund. Sohn des verstorbenen Postbeamten Heinrich Christian Heinrich EICKMEYER, zuletzt in Vlotho und dessen Ehefrau Maria Magdalena geb. BENEFELD, wohnhaft in Bielefeld.
    oo 7. März 1916, Standesamt Misburg, Nr. 3/1916, oo 7. März 1916 in der ev. luth. Johanniskirche zu Misburg durch Pastor Jacobshagen. (Leider keine Trauzeugen eingetragen)
    3. KROLLMANN; Erna Dorothee Maria Helene (Haustochter), lutherisch, * 2. Februar 1893, Oldendorf, Kreis Hameln (Anm. heute Hessisch-Oldendorf), Wohnort Misburg. Tochter der Eheleute Königlicher Stationsvorsteher Friedrich Adolph Christoph KROLLMANN und Maria Dorothe Elisabeth geb. TOLLE, wohnhaft in Misburg


    4. EICKMEYER, Heinrich Christian Friedrich, lutherisch, * 5. Januar 1835, Rehme No. 117 (heute Bad Oeynhausen) + 16. Mai 1895, Vlotho
    5. BENEFELD, Maria Magdalene, lutherisch, * 31. Mai 1851, Valdorf, Kreis Herford, + 5. Februar 1919 Dortmund


    6. KROLLMANN, Friedrich Adolf Christoph, lutherisch, * 5. März 1859 Göttingen, + 26. Feb 1934, Celle