Neuvorstellung

  • Hallo, liebe Mitglieder!
    Auf der Suche nach meinen Vorfahren bin ich nun auf dieses Forum hier gestoßen. Ich betreibe seit 3 Jahren intensiv Ahnenforschung und komme dabei immer wieder an sogenannte "tote Punkte", wo es dann erst mal nicht weitergeht. Nun hoffe ich, daß ich hier fündig werde und auch mein bisher erlangtes Wissen weiter geben kann.
    Forscherschwerpunkte:
    Memelland/Ostpreussen, Elchniederung: FN Noah, Schapals, Schimtenings, Dittloff, Warthun
    Brosowo Culmer Land/Westpreussen: FN Wunsch, Sauter, Renner, Fischer
    Bad Hersfeld-Rotenburg: Sauter, Craß, Weppler
    Rees/Millingen, Reg.-Bez. Düsseldorf: Weppler, Eppink, Steven, Rademaker
    Stadt Düsseldorf: Weppler, Sauter, Epping, Glasmacher, Hessler, Büchter, Lesch


    Gruß


    Karla

  • Hallo Karla!
    Herzlich Willkommen im Forum Ahnenforschung.org! Für Deine "toten Punkte" wäre es am besten, wenn Du sie aufschlüsselst und dann in den Regionalforen (Nach Bundesländern und ehem. deutsche Gebiete geordnet) postest. I.d.R. sind hier alle hilfsbereit. Ich forsche leider nicht in den von Dir genannten Gebieten. Aber man kann ja nicht überall Ahnen haben... ;)


    Liebe Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Karla,


    herzlich willkommen hier im Forum :)


    Schau Dich ruhig in Ruhe um hier und stell dann Deine Fragen in die
    entsprechenden Unterforen. Dort gibt es viele hilfsbereite Mitglieder,
    die ihr Wissen gerne weitergeben.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

  • Hallo Karla,
    gib bitte zu den einzelnen Familiennamen auch die Personen an, zu denen Du nicht weiter kommst.


    Von den sieben Namen, die Du für Düsseldorf angibst, kommen allein vier Namen in der Totenzettelsammlung des Stadtarchivs Düsseldorf vor.


    Freundliche Grüße, Wilfried