Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:50

OFB Wadgassen: Thomas Michael Wiese

Liebe Mitforscher,

wer von Euch hat das OFB Wadgassen oder Zugriff darauf?

Eine Australierin hat bei ancestry gepostet, dass sie ihren Vorfahr in Hastenbach oder Wadgassen sucht. Wie ich las, wurde Hastenbach nach Wadgassen eingemeindet.

Wer könnte bitte nachschauen, ob ein Thomas Michael Wiese ca. 1850 dort geboren ist?

Ich bin leider völlig unerfahren im Saarland. Wo könnte man einen Geburtseintrag von 1850 anfordern? Gibt es Hinweise darauf, ob die Wiese katholisch oder evangelisch waren?

Im Namen von Anita vielen Dank für jeden Hinweis.

LG Layka

Zollermann

Mitglied

Vereine: Vereinigung für die Heimatkunde im Landkreis Saarlouis e.V., Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienkunde e.V.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:44

Hallo Layka,

der Familienname WIESE kommt zwischen 1650 und 1899 in Wadgassen und damit auch in Hostenbach nicht vor.

Gruß Zollermann

Josef Both

Mitglied

Vereine: Vereinigung für die Heimatkunde im Landkreis Saarlouis e.V.

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 22:03

Hallo.

In meinen Unterlagen befindet sich ein
Wiese Heinrich Johann, ev. Gasdirektor, Bous
00 vor 1908
Liss Klara, ev.

Sohn
Hans Georg *20.08.1908 Bous

Vielleicht helfen diese Daten.
Mfg