Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mahelene

Mitglied

• »Mahelene« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juli 2011, 18:38

Gärtner/ Pies

Hallo,

ich habe noch 1 Familie gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Peter Joseph Gärtner und Anna Maria Pies. Hier suche ich die Daten und die Eltern. Kinder: Sabershausen- Barbara,*02.08.1895- Joseph,*17.01.1892- Joseph,*10.01.1898- Anna,*04.01.1893
- Peter,*12.06.1890,+20.03.1891
Viele GrüßeMahelene

Löffel

Mitglied

Vereine: HfV

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 11:35

Hallo Mahelene,

versuche es für Pies doch mal hier: http://www.piesverlag.de/

Viele Grüße
Matthias
Wenn ein alter Mensch stirbt, verbrennt eine ganze Bibliothek
(Afrikanisches Sprichwort)

Mahelene

Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 16:26

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe die Familie Pies mit mehreren Mitgliedern in meiner Ahnenliste. Ich kenne natürlich auch diese Adresse, aber die Kirchenbücher dieser Zeit wurden noch nicht ausgewertet. Ich habe jetzt an das Standesamt Kastellaun geschrieben. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Auf eine Antwort warte ich aber noch.

Beste Grüße

Mahelene

4

Montag, 1. August 2011, 20:26

Hallo Mahalene,
die Heirat ist im FB Sabershausen nicht enthalten. Aber, das könnte der Peter Josef sein:
Gärtner, Peter Josef * 17.3.1858 ~ 18.3.1858 Paten: Peter Josef Lay aus Korweiler und Anna Jacobs aus Dorweiler
Sv Franz Gärtner und Anna Jacobs
Es ist der einzige Peter Josef um die Zeit.
Gruß Jogy

Mahelene

Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 09:00

Gärtner/ Pies

Hallo Jogy,

vielen Dank für deine Suche. Ich schreibe mir das Datum einmal so auf.

Viele Grüße

Mahelene

Mahelene

Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2011, 09:05

Hallo Jogy,

ich war etwas voreilig. Der Peter Joseph, den du gefunden hast, heiratete am ? Catharina Pies. Als Kinder habe ich Johann, Jakob, Anna Maria, Peter im Zaeitraum von 1882-1891.

Beste Grüße

Mahelene