Hilfe bei der Suche

  • Hallo liebe Forumfreunde,


    ich suche jemanden aus Berlin / Brandenburg, der für mich ins


    Geheime Staatsrchiv preussischer Kulturbesitz


    fährt und nach meinen Ahnen sucht.


    Selbstvertändlich nicht umsonst. :) Würde mich über eine PN freuen um dann das weitere zu besprechen.


    Danke im vorraus.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wenn du in Berlin wohnst, warum fährst du dort nicht selbst hin. Ich kann es leider nicht übernehmen, bin bereits mit meinen eigenen Leuten mehr als genug ausgelastet und helfe auch noch einigen Forumsmitgliedern.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Thomas,




    ich könnte dir drei Genealogen empfehlen. Ich meine bei allen dreien ist auch ein Schwerpunkt Berlin / Brandenburg. Einer davon ist aber zur Zeit im Urlaub und es kostet, aber auch da kann man einen Preis festlegen und wenn der ausgeschöpft ist bei Bedarf mit Mehrkosten weiter recherchieren lassen.



    Ist es nicht schwierig im Geheim Archiv zu recherchieren? Irgendwas war da mal, weil ich selber mal mit einem Mitarbeiter dort gesprochen habe....



    LG

  • Hallo Gabi,


    ja natürlichkönnte ich mal hinfahren, aber leider habe ich das Problem der Zeit, ;)


    denn ich bin beruflich auf Montage tätig und das auch z.T. am WE.


    Und auch traue ich mir das lesen der alten Schrift nicht zu 100 % zu.


    Ja ich lerne und lese auch mit Schwierigkeiten die Schrift aber der Aufwand ist wirklich sehr hoch, so das es von einen "Profi" sicher leichter zu erledigen währe. ^^


    Grüße


    Thomas


    Meine Frage währe: ob jemand die Regimentskirchenbücher eines bestimmten Regiments für mich genau durchsuchen würde, die Registernummern habe ich.


    Grüße


    Thomas