Derr/Dörr aus Buchenbach/Jagst

  • Hallo,


    mein ältester Vorfahre Johann Michael Derr hat wohl 1763 in Buchenbach/Jagst Anna Barbara Samos geheiratet.


    Lt. dem Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart gibt es von dort Filme, in denen diese Hochzeit und auch die Geburten der 5 Kinder, für die ich auch die ungefähren Geburtsjahre habe, auftauchen müssten.


    Kommt evtl. jemand von Euch regelmäßig dorthin und könnte für mich mal nachschauen?

  • nach Buchenbach / Jagst kommt kein Mensch regelmäßig dort hin, es sei denn er wohnt dort.Aber ich wohne ca. 8 km entfernt, wenn Du mir ganz genaue Anweisungen gibst, werd ich`s versuchen. Aber Du brauchst ein wenig Zeit, da ich familiär gerade eigentlich gar keine Zeit habe, ist das O.K. für Dich?


    Liebe Grüße Janet ( 78afg1)

  • Hallo Janet,


    vielen lieben Dank für Dein Angebot :) :)


    Ich befürchte jedoch, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt :S :


    Ich glaube nicht, dass die gesuchten Informationen noch in Buchenbach/Jagst zu finden sind, sondern im Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart, denn dort gibt es verfilmte Kirchenbücher aus Buchenbach/Jagst aus den Jahren.


    Es geht um diese Personen, alle evangelisch:
    1762 * Sohn (evtl. nur von Anna Barbara Samos)
    28.02.1763: oo Johann Michael Derr, *1736 und Anna Barbara Samos, *1737
    1764 * Tochter
    1766 * Tochter
    1768 * Sohn
    1770 * Tochter


    Evtl. hieß einer der Söhne Johann Martin und ein anderer Heinrich, Heinrich könnte aber auch nach 1772 (dann aber nicht mehr in Buchenbach) geboren sein.


    Wenn es etwas dauern sollte ist das auf jeden Fall O.K. :)

  • Hallo pedi,


    da bin ich endlich . Pfarrer zur Kur noch bis zum bis 11. Januar. Die Originale sind im Tresor, eventuell kopiert die Gemeindesekretärin deine Personen raus ! Geht bis 1700 zurück. Vielleicht muß man auch die Rückkehr des Pfarres abwarten. Vielleicht hast Du ja auch alles schon aus Stuttgart angefordert. In Buchenbach wusste das aber die Gemeindepfegerin nicht, ob die Kirchenbücher verfilmt worden sind.


    Also wenn Du immernoch warten willst/ kannst,....


    Liebe Grüße, 78afg1