Noch mal Hilfe bei Ancestry.com

  • Hallo,


    ich bin ja noch immer auf der Suche nach Anhaltspunkten von Hermann Hahn aus Bern, der nach Amerika ausgewandert ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand was bei ancestry.com für mich nachgucken könnte. Hier sind die Daten: Hermann Hahn (in dem Fall auch meistens ohne zweites n geschrieben), *27.2.1874 in Bern.
    Der Eintrag, den ich suche, ist im US Census 1910. Da sind nämlich zwei Mal Hermann Hahn drin verzeichnet (wohnhaft in Illinois) und ich weiß jetzt nicht, welcher der beiden der richtige ist. (Flennann Hahn (Herman Hahn) und noch mal Herman Hahn). Wenn mir da jemand was schicken könnte, wäre das echt toll. :) Außerdem suche ich noch in den Überseeischen Auswanderungen aus der Schweiz Frieda Hahn, * 18.6.1876 in Bern.


    Vielen lieben Dank fürs Nachgucken!!! :thumbsup:


    MfG Marie

  • Hallo Anita, erst mal vielen lieben Dank fürs Nachgucken. Also die Frieda stimmt auch. Jetzt muss ich nur noch entziffern, wie die Freundin von ihr heißt. Der Nachname ist nicht so gut lesbar^^.Hermann Hahn ist 1894 in die USA ausgewandert. Den Eintrag bei den Mormonen kenne ich schon. Ich wollte ja eigentlich wissen, ob bei Ancestry in dem Dokument noch mehr drinsteht oder ob da das Gleiche drinsteht. Trotzdem vielen Dank noch mal :) .


    MfG Marie

  • Hallo Anita,


    eventuell. Aber das geht ja auch so schon. Ich wollte nur noch mal fragen, ob man bei Ancestry auch die California Death Records von 1940-1997 einsehen kann? Dort ist nämlich seine Todesakte, die mich auch noch interessieren würde. (Geht um die Todesursache). (Siehe hier im Überblick: http://vitals.rootsweb.ancestry.com/ca/death/search.cgi). Ich weiß nicht, wie das da mit der Bezahlung und so weiter funktioniert. :pinch:
    Kriegt man bei Ancestry eigentlich auch eine kostenlose Mitgliedschaft? Ich überlege, mich da eventuell anzumelden. ;)


    Vielen Dank


    MfG Marie

  • Du kannst Dich bei ancestry natürlich kostenlos registrieren, aber Originaldokumente einsehen kannst Du damit nicht. Ich glaub auch nicht, dass Du da die Original California Death Records einsehen kannst, sonst würde man sie ja nicht auf der von Dir genannten Seite "verkaufen". Ja, das mit der Bezahlung ist, wie ich meine schon gehört zu haben, nicht so ganz einfach.


    Ich meld mich nachher nochmal.

  • So, da bin ich wieder. Ich hab jetzt mal schnell ein ganz liebes Forenmitglied mit ancestry-Zugang gefragt, wie denn so ein Eintrag bei ancestry aussieht, und er hat mir erlaubt, das Beispiel hier einzustellen:


    California Death Index, 1940-1997
    about Eric Wunderlich
    Name: Eric Wunderlich
    Social Security #: 086055091
    Sex: Male
    Birth Date: 26 Sep 1905
    Birthplace: Other Country
    Death Date: 7 Oct 1991
    Death Place: Contra Costa
    Mother's Maiden Name: Horlbeck


    Du siehst, über die Todesursache ist da nichts zu erfahren.

  • Hallo Marie,


    um mehr zu erfahren, müsstest Du Dir dann wahrscheinlich doch das erwähnte Dokument bestellen, aber wie gesagt, wie das genau geht, weiß ich leider auch nicht.

  • Hallo Marie, ich lese bei der Freundin von Frieda Hahn: Mary Milz 690 East 139 Street N.Y.
    Außerdem steht da noch, dass Frieda Hahn bereits schon mal - im Jahr 1900 - in N.Y. war.
    Renate aus Berlin