FN Pasky - Redepenning - Hellpap

  • Liebe Mitforscher,
    ich suche Ergänzungen zu meinen Familien-Mitgliedern aus Pommern :


    PASKY Ferdinand Emil Erdmann Wilhelm * 01.12.1884 in (Groß-) Ziegenort (Kreis Ueckemünde)
    ~ 04.01.1885 (Paten : Fr. Zickermann, Fr. Eggert, Ferdinand REDEPENNING)
    Eltern : PASKY Wilhelm und Wilhelmine, geb. HELLPAP
    ------
    PASKY Hedwig Elise Henriette * 01.10.1887 in (Groß-) Ziegenort (Kreis Ueckermünde) - meine GM
    PASKY Klara * 07.05.1890 in (Groß-) Stepenitz (Kreis Cammin)
    PASKY X ? ( ca. 8 weitere Geschwister M/W)
    Eltern : PASKY Friedrich und Wilhelmine, geb. REDEPENNING (Sie stammten aus Kratzwiek (Kreis Randow / Standesamtsbezirk Stolzenhagen))


    Ich hoffe auf Hinweise zu den obigen Familiennamen und evtl. Suchtips,


    Grüße von Peter (Sziedat)

  • (Groß-)Ziegenort, Kreis Ueckermünde, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Ziegenort. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher von Ziegenort von 1633 bis 1769. Das Standesamt I in Berlin hat Standesamtsregister lückenhaft vom 01.10.1874 bis 12.08.1946. [* 1884 ist dabei!]
    Groß Stepenitz, Kreis Cammin, gehörte zum ev. Kirchspiel Groß Stepenitz und zum Standesamtsbezirk Stepenitz. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Standesamtsregister existieren keine mehr.
    Kratzwiek, Kreis Randow, gehörten zum ev. Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Stolzenhagen. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat von Stolzenhagen Kirchenbücher: ~ 1672-1884, oo 1801-1884, # 1786-1884. Die Standesamtsregister des StA Stolzenhagen werden mit Lücken, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1894 im Staatsarchiv Stettin, soweit sie jünger sind, bis 1937 beim Standesamt Stettin verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer