FN Gailus

  • Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich suche nach dem Familiennamen Gailus:


    Band G, Seite 16
    Band H, Seite 259

    Band S, Seite 260 (hab ich von Jörg56)


    Kann ich hier auch Informationen aus den Bänden der Altpreußischen Geschlechterkunde bekommen?
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    Kann ich hier auch Informationen aus den Bänden der Altpreußischen Geschlechterkunde bekommen?

    Anfragen zur APG bitte nicht bei Quassowski einstellen, sondern direkt im Forum Ostpreußen :)
    Bei deiner Suche kann ich leider nicht helfen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo aus dem Norden !



    -4.) OR-Rat Dr. Herbst , Leiter d.Wemeler Finanzamts nebst seinem Assessor v. Schlenther vom neuen Lit.Landespräsidenten Gailus nach der widerrechtlichen Besetzung Febr. 1923 entlassen . (Deutsche Zeitung vom 25.2.1923)



    Gruß , Joachim



    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Hallo--Sebastian Somfleth--Band--G--Seite--16--G a i l u s .Vgl.Geilus


    -1) G. neuer Litauischer Landespräsident i. Memel, das 11.1923 wider-


    rechtl. v.L.besetzt (Dtsche Zg. 94 v.25.II.1923).


    - Viktor G. Später Hafendirektor u. kommiss.Oberbürgermstr. von Me-


    mel, August 1935 z. Vors. d. Wahlkreiskommission ernannt.


    -2)Muok. G. i. I.I.R., gef. i. Befreiungskr. (Tafel i. Schloßk. Kbg)




    Quelle an : Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen

  • Hallo Sebastian,


    lies dir mal bitte die "Spielregeln" zur Quassowski-Datei durch. Jetzt habe ich mal deine Anfrage aktualisiert.


    Ich würde mich freuen, wenn du - wie die meisten - die Pflege deiner nächsten Anfrage selber machst :)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo,


    Band S, s.260


    FN von Schlenther


    Johann Heinrich, S. von 1., Assessor. (Deutsche Zg. Nr. 94 v. 25.2.1923)
    Die Litauer haben Memel übernommen, der neue Landespräsident Gailus hat sofort begonnen deutsche Beamte zu entlassen. Oberreg. - Rat Dr. Herbst und Ass. von Schl. Die Deutsche Regierung sollte in diesem Fall mit der sofortigen Ausweisung der Litauer aus Deutschland beginnen.


    VG Uwe