Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pebble

Unregistered

1

Monday, August 22nd 2011, 6:17am

Smilowo/Posen

Weiß jemand, ob das Dorf Schmilau/Smilowo, östlich von Schneidemühl, mehr als eine katholische Kirche hatte? Es scheint, die Hochzeit meines Ururgroßvaters hat in Schmilau stattgefunden, und wenn möglich, möchte ich die richtige Kirche entdecken.

Herzlichen Dank für Hinweise!

2

Monday, August 22nd 2011, 6:51am

Ich denke, der Ort ist zu klein, um mehr als eine katholische Kirche zu haben: https://www.familysearch.org/search/cata…Fitem%2F1044013
Gruß
Anita

Societies: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Send private message

3

Tuesday, August 23rd 2011, 1:26am

Schmilau, Kreis Kolmar, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum ev. Kirchspiel Schneidemühl; es gehört zum kath. Kirchspiel Schneidemühl. Die kath. Kirchenbücher von St. Johannes dem Täufer und Johannes d. Evang. sind wie folgt beim Pfarramt Hl. Familie: ~ 1798-1867, 1882-1917, 1923-1933, oo 1800-1933, # 1818-1942.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer