Geschwister Müller - mehr bei ancestry?

  • Hallo zusammen


    Vielleicht kann jemand, der Mitglied bei ancestry ist, nachschauen ob zu meinen drei Ahnen noch mehr zu finden ist?


    Es handelt sich um: Andreas Müller (geb. 1840), Rosina Müller (geb. 1845) und Franziska Müller (geb. 1851)


    Bisher gefunden: mit dem Schiff "Circassian" von Bremen nach New York, Ankunft dort am 4.11.1867
    (Microfilm M237_288 / 1151)


    Mich würde der weitere Verbleib der drei Geschwister interessieren. Ort? Ehepartner? Kinder? usw. usw. :rolleyes:


    Danke
    Marissa

    Vorfahren aus dem Schwarzwald. Biete Suchhilfe in und um Zürich.

  • Hallo Mahalene


    Der Geburtsort ist Wildtal (nördlich von Freiburg, gehört heute zu Gundelfingen). Kirchlich (katholisch) gehörte Wildtal zu Zähringen.


    Zumindest Franziska muss entweder sehr lange gelebt und/oder Nachkommen gehabt haben. Ich habe mal gehört, dass die Stiefurgrosstante Franziska (oder Nachkommen von ihr) noch Kontakt mit einer meiner Grosstanten in der alten Heimat hatte, das muss entweder kurz vor oder kurz nach dem 2. WK gewesen sein.


    Zu weiteren Geschwistern und den Eltern habe ich auch noch Angaben, aber da die in Wildtal geblieben sind, wird das für die Suche in ancestry eher uninteressant sein - oder täusche ich mich da?


    Danke fürs nachschauen!


    Gruss
    Marissa

    Vorfahren aus dem Schwarzwald. Biete Suchhilfe in und um Zürich.