unbekannte Kirche

  • Hallo zusammen,
    kennt zufällig jemand diese Kirche? Sie muß zwischen Döbeln und Leisnig liegen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Torsten

  • Hallo Torsten, die Frage ist doch: Wo hast Du das Bild her? Bei alten Bildern, die man im Album findet, verstehe ich das... Aber das ist doch ein Digitales-Foto, max. wenige Jahre alt.
    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,
    die Frage ist dennoch, welche Kirche ist das? Das Bild hab ich vor ein paar Jahren selber gemacht, nur hab ich vergessen das digitale Bild zu beschriften.
    Gruß Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Hallo Henriette,
    ich Danke dir trotzdem für deine Mühe.
    Gruß Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Hallo,


    also ich hätte jetzt auf den ersten Blick hin gesagt, dass das die Kirche in Kiebitz ist, bin aber auch nur einmal dort gewesen. Es könnte auch die in Ablaß sein.
    Ich habe mal von einer AK von Kiebitz die ich da hab das Foto der Kirche angehängt. Ich würde meinen das Hinterhaus passt auch - der gleiche Giebel.


    AK Kiebitz.jpg


    Grüße
    Kai

  • Hallo Kai,
    ja, das ist die gleiche Kirche. Vielen Dank an dich. Jetzt werde ich die Bilder zeitiger Beschriften da mir soetwas nicht nochmal passiert.


    Hallo Henriette,
    danke für den Link. Es ist ja ein Zufall das es der gleiche Blickwinkel der Kirche ist wie meine Aufnahme.


    Ich wünsche noch ein schönen Sonntag
    Gruß Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien