Herkunft von Heinrich WITTMANN im Landkreis Bamberg

  • Liebe Mitforscher,
    mein Ur-Ahn Heinrich WITTMANN. geb. 1709 Ort unbekannt. Er heiratete ein Anna (ca. 1730-1733 - Ort unbekannt) Erster Nachweis in Kirchenbuch von Frensdorf (Landkreis Bamberg) bei der Geburt des Sohnes Adam Wittmann, geb. 17.09.1734 in Reundorf; es folgten noch weitere Kinder. Gestorben ist Heinrich WITTMANN am 08.05.1772 in Unterharnsbach, Pfarrei Burgebrach. Alle Nachkommen waren von Beruf Weber bis ca. 1900.
    Wer kann mit evtl. Auskunft geben über den Geburt- und Heiratsort bzw. eine Eibürgerung in das Gebiet Ebrach und Steigerwald im Landkreis Bamberg. Er hatte jedenfalls Lehen vom Domstift Bamberg.
    Wer forscht auch nach WITTMANN?
    MIt freundlichen Grüßen
    Helmut Wittmann
    E-Mail: info[at]wittmann-duew.de'

  • Hallo Helmut,


    herzlich willkommen im Forum,


    ich habe Deinen Beitrag mal nach Franken verschoben.
    Wegen der Gefahr von Spam editiere ich Deine Mailadresse.
    Auch solltest Du nicht Deine Anschrift veröffentlichen.
    Erreichbar bist Du ja per PN oder per Mail über das Forum.


    Viele Grüße,


    Jutta

  • Hallo !
    Heinrich WITTMANN-1 geboren im Jahr 1709 in Reundorf, Bamberg, Bayern, Deutschland. Er verstarb am 08 Mai 1772 in Unterharnsbach, Bamberg
    Guck mal unter : Family Tree Maker Online ( Genealogy.com )
    LG Janet

  • Hallo Helmut,
    nun sind wir beide in Franken gelandet, aber ich kann noch immer keine Verbindung zwischen meinen und deinen herstellen!


    meiner Joannes Wittmann *ca 1720 in Brunnau? ( heute Allersberg)..
    Viele grüße
    Jutta ( geb Wittmann)

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau