Suche Kutschunternehmen der Familie Busch in Magdeburg-Altstadt

  • Hallo,




    ich bin auf der Suche nach einem Kutschunternehmen der Familie Busch in Magdeburg-Altstadt. Gab es früher schon Gewerberegister o.ä.?


    Danke für alle Info`s.


    LG KATrin



    Da habt ihr natürlich REcht. Vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um den Zeitraum von ca. 1865-1900. Leider geht es nicht genauer. Danke.

  • Leider geruhen Sie, sich mit Angaben über die Zeiten, in denen Sie suchen, Zurückhaltung angelegen sein zu lassen.
    In erster Linie würde ich in alten Adressbüchern mit der Suche beginnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Katrin,
    ich würde Dir gerne Hinweise geben, aber Hr. Pfeiffer hat Recht, ohne einen bestimmten Zeitraum zu wissen, ist dies schier unmöglich.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Katrin,
    die zweite Frage ist: Willst Du "Gerwerberegister o.ä." einsehen, um normale Ahnenforschung zu betreiben (also herausfinden, wer Deine Vorfahren waren) oder willst Du das Unternehmen erforschen? Ich gehe vom Ersten aus. Wenn dem so ist, dann kommst Du damit natürlich nicht weiter. Solltest Du jedoch wirklich das Unternehmen genau erforschen wollen, dann wende Dich bitte an das Stadtarchiv Magdeburg und frage nach Forschungsmöglichkeiten. Viel wirst Du nicht finden.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.