Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elknuth

unregistriert

1

Montag, 12. September 2011, 00:44

Gallia in Harria

Laut der Heiratsurkunde, ist meine UrUrUrGroßmutter, Franciska Phillipine Weber, Tochter von Ferdinand Weber (Regiment Nassau) und Catharina Bindsack, ca. 1763 "in Gallia in Harria in pago Neunkirchen" geboren. Ihr Taufeintrag ist weder in Neunkirchen-les-Sarreguemines (Kr. Sargemünd), noch in Neunkirchen-les-Bouzonville (Kr. Bolchen) noch in Neunkirch (Kr. Erstein) gefunden. Wo könnte es gefunden werden? ?(

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 01:29

Hallo Elknuth,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Erfolg bei deinen weiteren Forschungen und auf eine gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Also den Ort, den du suchst, kann ich erst mal nicht identifizieren. Ehrlich gesagt, habe ich auch so meine Zweifel, ob das so stimmt.
Aber ehe ich wild rumspekuliere, ob Harria vielleicht Hassia heißt oder was auch immer, sei doch bitte so gut, und geh mal in das Unterforum "Lesehilfe". Dort findest du im oberen Bereich eine Anleitung, wie man Dokumente ins Forum einstellen kann. Das tu dann doch bitte, damit wir interessierten mal sehen können, welche Infos exakt vorhanden sind und/oder wie sie zu lesen sind.
Dann sehen wir mal weiter.
Ich bin sicher, am Ende kommt hier jemand drauf.

viele grüße
Gisela
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

3

Montag, 12. September 2011, 02:19

Also bevor Du jetzt alle KB von sämtlichen Orten namens Neunkirchen durchsuchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Neunkirchen, wäre es sicher gscheiter, Giselas Rat zu befolgen und das Dokument mal hier einzustellen.

Wann, wo und wen hat denn Franciska Philippina geheiratet?
Gruß
Anita