Suche nach Hoppe aus Klein Sisbeck

  • Liebe Mitforscher,


    ich bin auf der Suche nach mehr Informationen zur Familie Hoppe aus Kl.Sisbeck (OT von Groß Twülpstedt, LK Helmstedt).


    Ausgangspunkt: Johanna Juliana Dorothea Hoppe * 23.02.1697 (errechnet) in Kl. Sisbeck
    oo vor 1720 mit Christian Schlüter * um 1686 in Gehrendorf, Halbspänner und Krüger in Gehrendorf


    Sie starb 1778 in Gehrendorf.


    Im Taufeintrag ihres ersten Kindes vermerkt: Pate: Joachim Hoppe aus Klein Sisbeck
    eines weiteren Kindes: Patin: Melosina, Johann Joachim seeligen Schulzen in Klein Sisbeck Hausfrau
    und noch ein Kind: Pate: Hans Heinrich Hoppe aus Kl Sisbeck


    Freue mich über Hinweise und Infos zu oben Genannten
    viele Grüße von
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Metti,


    ich hab eine Hoppe, Wilhelmine Luise Hoppe, * Dehmkerbrock 1.3.1821, + Herkendorf 6.5.1881 oo Herkendorf 12.11.1843 Friedrich Heinrich Bartling mit im Stammbaum. Ist zwar wesentlich jünger und Kreis Hameln. Könnte da jedoch eine Verbindung bestehen. Ein Geschwisterteil von deinen Vorfahren, den man bis zu dieser Hoppe verfolgen könnte. Müssten ja schon min. drei Generation danach sein. Vielleicht gibt es ja einen der im Kreis Hamel gestorben ist.


    Danke
    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    dass wird schwierig bis unmöglich, über den Zeitraum und die Entfernung eine Verbindung zwischen diesen Hoppe`s herzustellen.
    Auf Grund der Taufeinträge gehe ich davon aus, dass die Eltern meiner Hoppe aus Sisbeck stammen.


    Trotzdem vielen Dank für Dein Feedback, nichts ist unmöglich.....


    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Metti



    Das ev. Pfarrbüro in Gross Twülpstedt


    kannst du Dienstags


    von 18.oo-18.45


    unter der tel. 05364 - 2380


    erreichen.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten