suche Hochzeitsdaten von THILL, Theodore und Becker, Catherine

  • Es handelt sich um die Großeltern des berühmten Tenors Georges Gabriel THILL *14.12.1897, Sohn von Gabriel THILL,und Angèle Léontine TARD
    Zum Vater habe ich: 3 Kinder von Théodore THILL und Catherine BECKER sind in Meudon geboren: Suzanne *7.9.1869, Elisa Ernestine *8.4.1872, Gabriel *19.6.1873.
    Doch zu den Großeltern finde ich keine näheren Infos ausser das dass Ehepaar nicht in Meudon geheiratet hat.


    Laut mündlichen Überlieferungen und nach einem Bericht aus einer Luxembourger Zeitung soll Theodore Thill in BISSEN /Luxemburg geboren sein. Daher habe ich dort mal gesucht und
    folgenden Theodore Thill gefunden: *2.3.1840 Bissen, Sohn des Ackersmannes Carolus(Charles) Thill und der Barbara Hebes. Doch um es genau zu wissen bräuchte ich ein Geburtsdatum
    des Theodore aus Meudon.


    Wobei ich eigentlich Informationen zu Catherine Becker suche. Aus alten Kondolenzschreiben zum Tode meiner Urgroßmutter Eva Becker wird mein Urgroßvater von Gabriel Thill als
    Onkel angeredet, d.h. diese Catherine Becker sollte eine Schwester von Eva sein. Wobei laut Familienbuch Speicher die Eva 2 Schwestern mit Namen Catherina Becker hatte. Sie sind 1844
    und 1848 in Speicher/Deutschland geboren.


    Nun versuche ich über die Heiratsurkunde diese Daten zu finden. Auf der Heiratsurkunde des Sohns Gabriel Thill mit Angele Tard ist nur der Name Catherine Becker erwähnt.