FN Hübner und Hagen

  • Hallo miteinander,
    diese Anfrage betrifft ein weiteres Ehepaar, dessen Daten ich gerne auf diesem Wege vervollständigen möchte und dessen Vorfahren ich suche.


    Johann Friedrich Gustav Hübner, * ca.1840 (Barth); Maurer in Barth; + vor 1908 in Barth oo ??.??.???? mit


    Sophia Friederike Christiane Hagen, * ca. 1840 in Zimkendorf ; + 3.6.1924 in Barth


    Ich bin für jede Erweiterung und Hinweise auf Vorkommen dieser FN im Raum Franzburg-Barth dankbar.


    Viele Grüße Ulf

  • Hallo Ulf,


    Wallis und Hagen gibt es in im Kreis Franzburg-Barth reichlich:
    Habe eine HAGEN, Friederika, Sofia Christiana, geb. am 27.06.1852 in Oldenburg bei Preetz (Kirchspiel Prohn), sie heiratet am 14.4.1873 In Prohn einen BUSSERT, Christian Friedrich August und verstirb am Kindbettfieber am 12.101876 in Bussin.
    Sie kommt also nicht infrage.....
    Grüße Knud

  • Hallo Ulf,
    geh` mal mit Wallis und den anderen FN in die Pommerndatenbank (Adressbücher), dort findest Du eine Reihe von Einträgen.
    Die Kirchenbücher von Prerow, Zingst usw. sind alle noch nicht online. Fragen werden aber bei Geduld und gegen Gebühr/Spende beantwortet. Prerow, Kirche: Frau Jucknischke, Zingst, Kirche: Frau Bombahl.
    Viel Erfolg
    Knud

  • Hallo Knud,
    die Pommerndatenbank/Adressbücher habe ich schon durchgesehen; für die Hinweise zu Zingst und Prerow vielen Dank. Schon mal nicht schlecht, wenn man Ansprechpartner hat.


    Gruß Ulf