Überweisung kommt immer zurück

  • Hallo,


    falls ich mit meiner Frage hier am falschen Ort bin, bitte ich diese zu verschieben. Ich schreibe unter der Rubrik Ostpreussen, da ich mit einem Standesamt in Ostpreussen Probleme habe.


    Bereits 2 Mal habe ich eine Überweisung wieder zurückbekommen mit dem Vermerk > nicht exist. Empfängerkonto < und jedes Mal wird mir wieder ein und dieselbe Kontonummer vom Standesamt genannt. Erst heute habe ich wieder eine Email erhalten, in welcher mir die bereits bekannte Nummer mitgeteilt wurde. Irgend etwas ist da doch faul.
    Nachfolgend der Text, den ich heute erhalten habe. Die Nummer ist wieder dieselbe.


    Proszę w banku podawać jedynie znaki: BIGBPLPWXXX
    PL51 1160 2202 0000 0000 6195 6308 bez dodatkowych opisów.
    Z poważaniem


    Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was kann ich jetzt noch tun?


    LG Ruth

    Dauersuche in und um Ortelsburg:
    Brzezinski, Snop(p)ek, Rudnik, Salewski, Bix, Baer, Waschkowitz, Sokol(l)
    Dauersuche Großfürstentum Posen:
    Rösler, Roesler, Fiebich, Zich, Zueche, Frydenstab, Friedenstab, Draeger, Beier

  • Hallo Ruth,
    mit der BIC und der IBAN- Nummer stimmt alles? Die hast du auch richtig angegeben?

    Dauersuche:
    Aachen (Eilendorf, Forst, Stadt): Kuckelmann, Etschenberg, Lutter, Dietz
    Schlesien: Schmottlach, Wuttke

  • Proszę w banku podawać jedynie znaki: BIGBPLPWXXX
    PL51 1160 2202 0000 0000 6195 6308 bez dodatkowych opisów.
    Z poważaniem




    Hallo,




    meines Erachtes gehört das BIG nicht dazu! Normalerweise zeigt das Terminalgerät eine Fehlermeldung an. BIC nr sind immer nur 8 stellig.


    BPLPWXXX


    dann die IBAN PL .... wie o.g. die wohl auch nur begrenzte Zahlen haben, laut Aussage der Bank, weil auch bei mir mal auf dem Brief die BIC und Iban zusammengeschrieben waren.


    Nicht vergessen den Verwendungszweck anzugeben!



    PS: Überweisen sie denn von Belgien? Überlege gerade, ob Belgien andere BIC hat.....




    LG

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung, ob Belgien eigne BIC hat. Ich habe es selber am Terminal überwiesen und alles wurde akzeptiert. Beim 1. Mal hatte ich eine Null vergessen, aber da hat das Gerät auch gleich gemeckert und mich darauf hingewiesen. Nachdem ich diese Zahl auch eingegeben hatte ging alles glatt.
    Ich habe spasseshalber übers Net eine IBAN Prüfung gemacht und auch dabei wurde alles akzeptiert. Diese Nummer gibt es definitiv.
    Ich versuche es heute nochmal und wenn das wieder nicht klappt muss ich wohl hinfahren und meine Kopien holen :wacko:


    LG Ruth

    Dauersuche in und um Ortelsburg:
    Brzezinski, Snop(p)ek, Rudnik, Salewski, Bix, Baer, Waschkowitz, Sokol(l)
    Dauersuche Großfürstentum Posen:
    Rösler, Roesler, Fiebich, Zich, Zueche, Frydenstab, Friedenstab, Draeger, Beier