• Hallo,


    ich suche die Mutter von Johann Kölzer,*12.10.1772 Dorweiler. Der Name des Vaters: Johann Kölzer,*29.01.1738 Dorweiler.


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,
    ich kann zwar im FB Mannebach für Dorweiler den
    Kölzer, Johann Peter * 29.1.1738 finden, Sv Sebastian Kölzer und der Clara, aber seine Heirat und auch sein Sohn Johann * 1772 sind im FB Mannebach nicht zu finden.
    Gruß Jogy ;(

  • Hallo Jogy,


    vielen Dank für deine Suche.


    Ich habe den ev. Namen der Ehefrau. Johann Peter Kölzer von 1738 war wohl 2x verheiratet.


    1. Ehefrau: Anna Piersch? (keine Daten), Tochter von Servatius Piersch? und Clara N.N. (keine Daten).


    2. Ehefrau: Agnes Connerath,+08.04.1792 in Lütz, Tochter von Peter Connerath (keine Daten, ev. Eveshausen) und Anna Maria Költzer (keine Daten).


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,
    mit den zusätzlichen Angaben habe ich "Deinen" Peter Kölzer gefunden:
    FB Lütz 460
    Kölzer, Johann Peter * 29.1.1738 in Dorweiler, Sv Seb. Kölzer und der Clara
    I.oo um 1769 Pirsch, Anna Tv Seb Piers(ch) und Anna Marx aus Dommershausen
    II. oo Agnes Connerath + 8.4.1792 Tv Peter Connerath und Anna Maria Köl(t)zer aus Eveshausen
    Bei dem von Dir angegebenen Geburtsjahres 1772 müsste die 1. Ehe infrage kommen.
    Aber.... 2x
    1. Johann Peter * 23.1.1770 oo mit Gertrud Gärtner und
    2. Johann * 12.10.1773 oo mit Veronica Schauren
    Gibt es noch einen Johann 1772 oder ist es einer von den vorgenannten ?(
    Noch eine Ungereimtheit:
    Die Agnes Conradt, die den Johann Peter Kölzer geheiratet hat, ist Kind aus der Ehe
    500
    Conradt, Johann Peter Sv Anton Conradt und der Anna aus Eveshausen
    I. oo N., Anna Maria Wwe von Philipp Georg Wagener (auch dort nur N., Anna Maria) aus Eveshausen
    1. Agnes */~ 31.3./1.4.1739 oo 1776 Johann Peter Kölzer
    in der
    II. oo 20.1.1750 in Lütz mit Anna Maria Költzer * 30.4.1719 in Korweiler Tv Christan Költzer und Maria Wilhelmina Ritter aus Korweiler
    gibt es auch eine
    8. Agnes */~ 4./5. 11.1756, die hat aber einen Philipp Gosler geheiratet hat.
    Gruß Jogy