Suche nach MESTER-Stuth aus Flemendorf, Vorpommern

  • Hallo Forumsfreunde,
    HILFE - ich stecke fest!
    Erbitte Hilfe bei der Suche nach der Geburt der Friederika Sophie MESTER geb. um 1793.
    Ihre Eltern Jacob MESTER (aus Carnin) und STUTH Dorothea (oder auch Maria Elisabeth genannt- wohl aus Altenhagen)heirateten 27.Jul 1787 in Flemendorf.
    In Carnin (bei Starkow) soll es zu der Zeit noch ein paar mehr Mester gegeben haben.
    Friederike Sophie Mester heiratete am 16. Nov. 1823 Christian Niclas SCHMIDT.


    Hat jemand ein paar Infos für mich und könnte evtl. weiterhelfen?.


    Viele Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Altenhagen gibt es in Vorpommern mehrere:
    Altenhagen, Kreis Franzburg, Kirchspiel Starkow
    Altenhagen, Kreis Grimmen, Kirchspiel Reinkenhagen
    Flemendorf, Kreis Franzburg, hat ein eigenes Kirchspiel
    Carnin, Kreis Usedom, Kirchspiel Mönchow
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Herzlichen Dank für die Information.
    Bei Altenhagen handelt es sich um Starkow/Velgast und bei Carnin ebenfalls im Raume Velgast soviel weiß ich gewiß.


    Danke
    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler