Suche FN S A L F E L D

  • Hallo in der Runde
    ich suche nach der Pfarrersfamilie Salfeld
    diese kam wohl ursprünglich aus Uelzen ca 1750 + 02.12.1812 Salfeld Christoph Friedrich
    die nachfolgende Pfarrersgeneration Erst Christoph kam ca 1802 aus Hannover Marschacht und muss dann mit der Zeit nach 1839 nach Grambow Mecklenburg gezogen sein wo der Pfarrer Salfeld Ernst yHermann Arthur 02.10.1912 in Bad Doberan verstarb. Ein weiterer Sohn Karl Salfeld geb 22.07.1875 zu Satow coop zu ... und war zuletzt Pfarrer zu Passee und Gross-Tessin.
    wer hat noch mehr über diese Familie :?:
    hans

  • Hallo hans,
    ich habe deine Anfrage in den Bereich Vorfahren und Nachkommensuche verschoben.


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo,


    1750 ist bei Uelzen Johann Christoph Salfeld geboren. Er wurde später Abt in Loccum. Könnte er Bruder von Christoph Friedrich gewesen sein? Zur den Nachkommen und Vorfahren des Abtes hätte ich Informationen.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe diesen Salfeldteil gefunden! Falls deine Anfrage noch aktuell ist, der Christoph Friedrich heißt bei mir Christian Friedrich und begründet die Mecklenburger Linie der Familie Salfeld. Er ist 1742 geboren und war Pastor in Oldenstedt und Bevensen. Sein Vater war Pastor in Kalbe und Nettelkamp. Dieser hieß Friedrich Christian und hatte 4 Söhne und 2 Töchter. Einer der weiteren Söhne war tatsächlich der spätere Loccumer Abt und begründer der Hannoverschen Familienlinie.


    Friedrich Christian selber ist in Oebisfelde geboren. Sein Vater Catl Friedrich war dort ab 1702 Pastor, ist aber in Halle (Saale) geboren.


    Genaueres hätte ich noch, falls gewünscht


    Gruß