Wahnschaap , Knochenmuß gesucht

  • Hallo,


    ich möchte mal die erste Suche starten




    Haldensleber Raum - Hillersleben, Uhrsleben ;Emden kr hald.


    Freidrich Wahnschaap geb ca 1885 in Hillersleben


    Auguste Elxnies geb ca 1885 hillersleben


    Friedrich Wilhelm Hornack Emden kr. haldensl.


    Auguste Emma Schöntaube auch ca 1885 Emden kr. hald.






    Gottfried Knochenmuß 5.9.1846 Gut Remkersleben


    gest. 6.6.1927 in Wolmirstedt


    Emilie Kersten geb ca 1885 Brandenburg (Mützel)


    eventuel noch Infos zu


    Fritz Schulle aus Heinrichsberg ca 1885 und im 1. Weltkrieg gefallen


    Werner Otto aus Egeln gefallen im 2. Weltkrieg




    lg Steffi

  • Hallo Steffi,
    ich weiß nicht, warum Du jetzt ein neues Thema eröffnet hast. Wir hatten uns doch hier: Wer kann helfen ? schonmal betreff Wahnschaap unterhalten.


    Es hilft nicht, wenn Du schreibst "Haldensleber Raum". Woher weißt Du, dass Friedrich Wahnschaap etwa 1885 geboren wurde?


    Ist Gottfried Knochenmuß 1846 in Oschersleben oder in Remkersleben geboren?


    Ich möchte Dir nur helfen, lg
    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Steffi, bist Du jetzt beleidigt, dass ich von Dir etwas "Mitarbeit" einfordere, um Dir zu helfen? Ich kann hier nichts löschen, da ich - genauso wie Du - ein normales Mitglied bin und nicht zur administrativen Obrigkeit gehöre.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • nö bin nicht beleidigt , hab nur nicht gefunden wie ich das wieder lösche. Hab die Daten nur so wieder gegeben wie ich sie aus Familienbefragung bekommen hab . Werd die Person auch noch mal kontaktieren. Hatte auch schon im netz geschaut und festgestellt das Gut Remkersleben näher an Wanzleben ist als Oschersleben


    sorry dachte Du bist Moderator oder so

  • Hallo Steffi,
    Remkersleben ist Remkersleben. Es gehörte kirchenpolitisch nie zu Oschersleben oder Wanzleben. Remkersleben hat ein eigenes Kirchenbuch.


    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Ich hab noch mal nachgefragt und meine Quelle weiß nur das was ich geschrieben hab , aber wenn Remkersleben eigenständig ist wird es wohl remkerleben sein weil meine Quelle ja nur zugefügt hatte " bei Oschersleben"