Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lukas_haag

unregistriert

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:27

Wer forscht in Schweinitz bzw. Steglitz?

Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der evtl. in Schweinitz wohnt?? Ich bräuchte dringend eine Kopie eines Geburtseintrages in einem Kirchenbuch, dass in der ev. Gemeinde Schweinitz liegt...Leider erreiche ich weder telefonisch noch postalisch irgendjemanden in dieser Gemeinde...

Ähnliches in Steglitz, Kr. Teltow.

Es geht um die Namen Haag, Wegner und Schwarz.

Vielleicht kann mir jemand helfen??

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:09

In Berlin/Brandenburg gibt es kein Schweinitz. Abgesehen von den fünf schlesischen Schweinitz gibt es nur eines im Kreis Jerichow (Sachsen-Anhalt) und im Kreis Schweinitz, jetzt Kreis Wittenberg (auch Sachsen-Anhalt).
Steg"e"litz gibt es vier:
eines im Kreis Jerichow
eines im Kreis Stendal
eines im Kreis Teltow mit eigenem Kirchspiel
eines im Kreis Templin
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

lukas_haag

unregistriert

3

Montag, 24. Oktober 2011, 19:20

Stimmt, sorry. Das Schweinitz, dass ich suche, liegt in Sachsen-Anhalt.

Das Steglitz, dass ich meine liegt im Kreis Teltow.