• Hallo zusammen,


    ich habe ein Mail aus den USA erhalten, in ihr ist ein Ort angegeben, der mir unbekannt ist. Der Ort heist Eafruda. Um welchen Ort handelt es sich hier?


    Danke für die Hilfe.
    Charly

  • Wo soll der Ort denn liegen?
    Da ist bestimmt ein Schreibfehler drin. Am besten, du fragst noch mal nach.
    Was soll den in dem Ort stattgefunden haben, und wann?

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    hier die komplette Mail:


    The person I am writing for is John Robert Morris- going through records we have found that John Morris is related to Franz Koehler on his mother's side of the family. He was born in Eafruda,Germany on 17 March 1832. Your information came to me and have it connect I have not yet. Do you have information on the Koehler family?-
    Please take care-


    Gruß
    Charly

  • ich würde sagen: gibt es nicht.
    Sag mal selbst. 8o 8o


    Man kann auch nicht feststellen, wer hier welchen Buchstaben mit welchem anderen verwechselt hat. Die Mail ist jedenfalls nicht die Ursprungsquelle.
    Also machen wir jetzt heiteres Städteraten ?(

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    dies ist die Original-Mail die ich erhalten habe. Ich habe schon bei Google und Wikipedia nachgesehen, aber leide kein Treffer. Ich hoffte aufs Forum. Den Absender der Mail erreiche ich nicht um nochmals nachzufragen.


    Also fische ich weiterhin im Trüben.


    Charly

  • Hallo, schon mal an ERFURT gedacht ?
    Irgendwelche alten Buchstaben falsch ausgelesen jenseits von Großen Teich ?


    Bloß eine Idee.


    Gruß Ingrid

  • Eafruda klingt auch nicht wirklich polnisch.

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Charly,


    das ist nur ein Vorschlag.
    Man stelle sich eine liederliche alte deutsche Schreibschrift vor
    und dazu jemanden, der sie im Prinzip nicht lesen kann
    und nur ratet ...


    Gruß Ingrid

  • Nicht die Schrift wird der Fehler sein, sondern die mündliche Überlieferung.


    Ich tippe auch auf Erfurt.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo daniel,
    Hallo Renate,
    Hallo Clair,
    Hallo Detlef,


    vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung. Ich versuche nochmals über den Absender mehr Informationen zu bekommen.


    Gruß aus Köln
    Charly