Neuvorstellung

  • Hallo und einen lieben Gruß an alle in in diesem und in den übrigen Foren.


    Seit 14.10.2011 bin ich nun dabei und habe mich seitdem Schritt für Schritt bis zu diesem Unterforum durchgehangelt (endlich).


    Ich heiße Bruno, bin in Hannover-Südstadt geboren, Geburtstag habe ich am 7. Oktober, seit 1.7.1957 wohne ich in München. Dort bin ich seit 1959 glücklich verheiratet und schaue bis dato auf insgesamt vier Enkel (2 Mädchen, 2 Buben), mit denen unsere beiden Söhne unser Leben täglich bereichern.


    Ein Schlüsselerlebnis gab 2001 den Anreiz zur Suche nach meinen Ahnen. Mütterlicherseits bin ich aktuell bei meiner Urgroßmutter Mathilde Altendorf angelangt. Sie wurde 1841 in Harkenbleck geboren. Harkenbleck ist Ortsteil von 30966 Hemmingen/Hannover. Meine Nachforschungen im eigenen Saft stoßen nun an ihre Grenzen. Allerdings hoffe ich, dass ich mit der kollektiven Forumskompetenz vielleicht die eine oder andere Barriere überschreiten und weitere Blutsbande ausfindig machen kann.


    Meine weiteren Forschungen werde ich demnächst konkretisieren und in die infrage kommenden Unterforen einstellen. Hier nur einige Stichworte zu dem, was ich suche:


    Familie Bahl in Paskirsnen, Kreis Insterburg/Ostpreußen
    Familie Lengwenus in Nettienen/Ostpreußen


    Mit lieben Grüßen :)
    Bruno

  • Hallo Bruno,


    nun auch offiziell ein herzliches Willkommen hier bei uns :)


    Schön, dass Du Dich schon einigermaßen zurecht findest und Dir auch schon, in der Lesehilfe, so gut und schnell geholfen werden konnte.
    Das zeigt auch wieder mal, wie nett und hilfsbereit unsere Mitglieder sind und wie gerne sie es weitergeben.


    Ich hoffe, Du hast weiterhin viel Spaß und Erfolg hier.