Neu: Ahnenblatt 2.69

  • Danke Herbert und hallo Ingrid,
    ich hatte zwar 2.68, war aber trotzdem überrascht: die Plausibilitätsprüfung brachte bei 2.69 auf einmal 30 Fehlermeldungen. Meist ging es um Datumsschreibweisen, da scheint die neue Version weniger tolerant zu sein als die vorigen.
    Viele Grüße
    Xylander

  • Hab mir die Version auch heruntergeladen. Hatte 2.63. Bei der Prüfung auch etliche fehler. Alles Datum. Hab aber mal eine Frage an die Profis. Ich habe jetzt beide Versionen auf dem PC, beide mit meinen Daten. Kann ich die ältere Problemlos löschen ohne das Daten verloren gehen oder soll ich die Neuere löschen und neu installieren?? Hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich vermute das ich den Pfad nicht richtig eingegeben hab.


    Ganke für die hilfe


    Gertrud

  • Hallo ihr lieben, wenn ich mir die neue version runterlade, kann ich dann meine daten ( alte version) direkt in der neuen version öffnen?
    und dann hab ich noch ein kleines Problem mit der Plausibilitätsprüfung: mein Cousin ist mit meiner Cousine verheiratet und hat ein Kind mit ihr, jetzt sagt die prüfung immer person doppelt vorhanden, kann ich das irgendwie verschmelzen??
    LG Ann

  • Ein Hallo an euch,


    bitte erwartet nicht, dass ich eure Fragen beantworten kann, das sei den
    Ahnenblatt-Kennern überlassen. Ich benutze den "Stammbaumdrucker" und
    kenne mich demzufolge mit "Ahnenblatt" nicht aus, habe den Link nur für
    den Fall eingestellt, falls "Ahnenblatt" nicht automatisch eine neue Version
    (update) meldet.
    Im Allgemeinen aber denke ich, dass beim updaten die alte Version von der
    neuen überschrieben wird, die Daten selbst befinden sich ja in aller Regel
    in einer extra ausgelagerten Datei.
    Also warten, bis sich die Profis melden.
    Viel Erfolg


    VG Herbert