suche Dr. med Alfred B O R N EM A N N

  • Gute Tag
    Ich suche nach dem Augenarzt Dr Alfred Bornemann und seiner Familie.
    Dr Bornemann war ein bekannter Augenarzt in Dresden-BlASEWITZ
    Dr Bornemann ist am 28.08.1926 in Wunsiedel coopeliert mit Frieda Maria Agnes Emma Borger aus Naila.
    Dr Bornemann und seiner Familie sind gebürtig in Wurzen-Sachsen geb 20.01.1890
    gibt es noch mehr informationen
    vielen Dank im Vorraus
    hans

  • Hallo Hans,


    liegt dir die Heiratsurkunde vom Standesamt vor? Dort und im Aufgebot sollten doch noch mehr Infos zu finden sein. Auf der Heiratsurkunde selbst, Geburtsdaten und -ort, Sterbedaten und -orte, evtl. Daten über Kinder. Wenn nicht in der Urkunde selbst, dann im Aufgebot Infos über die Eltern der Brautleute.


    Gruß
    Walter

  • Hallo Hans,


    was suchst Du ? wo er her kam oder Verbleib in Dresden


    letzte bekannte Adresse laut Adressbuch Residenzstraße 15 heißt heute Loschwitzerstraße


    http://www.dresdner-stadtteile…/loschwitzer_strasse.html


    Einwohnermeldekartei von Dresden ist 1945 verbrannt, es gibt aber Daten von Personen welche sich nach 1945 gemeldet haben
    allerdings wurden diese dann 20 Jahre nach Tod der Person vernichtet.


    eventuell findet man im Stadtarchiv Dresden die Sterbeurkunde


    http://www.dresden.de/de/02/070/c_089.php


    Gruß JoAchim

  • an A Be
    guten Tag,
    ich suche natürlich nach den Vorfahren des Dr A Bornemann. Mein DGB gibt leider nicht mehr her, und die Heirat mit Borger war auch nur notdürftig dort verzeichnet, aber so ein Dr macht sich auf der Ahnenrolle natürlich wesentlich besserä
    die Familie Borger bei nur mit 1 SYohn verzeichnet, entpuppte sich zu 13 Geschwistern, zwei davon wurden nicht sehr alt, also war das DGB nicht so gut. Bei dr.google finde ich natürlich von der jetzigen Generation mehr.
    also vielen Dank für den Stadtplan, wenn da noch welche mit Bornemann aus Wurzen auftauchen, bitte ich doch um mitteilung, es würde mich freuen, vielen Dank im Vorraus
    freundlichst
    hans