Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylviaw

unregistriert

1

Donnerstag, 10. November 2011, 17:43

Suche Vor und Nachfahren für Familie Winterfeldt,Hofmann, Schor, Meuche, Werner

Hallo,

suche zu Familie Winterfeldt den Joachim Christian Winterfeldt, verheiratet mit Karoline beg. Meier vor 1779, der Sohn ist Otto, Johann, Friedrich Winterfeldt, geb. 29.3.1779 in Rohrlach,Amtmann von Ribbeck.

Bei den Nachkommen des Otto, Friedrich,August,Max Winterfeldt geb. 22.8.1837 in Ketzür,geheiratet in Berlin am 4.5.1865 eine Margaretha, Elisabeth Ulrici, sein Beruf Kgl. Gerichts-Assessor in Berlin, die Linie seiner Mutter, einer geborenen Fillion.

Von Arthur Winterfeldt, geb. 8.2.1866 in Berlin, dem Sohn des vorherigen, die Kinder mit seiner Frau Maria geborene Pflaume geb. 22.3.1863 in Düsseldorf. Sie hatten 4 Kinder: Marie Zuckermandel geb. Winterfeldt geb. 1901 in Berlin, gestorben 10.5.1970 in Rottach-Egern, begraben ? , Arthur Otto Winterfeldt geboren 7.11.1898 in Berlin, und 2 Söhne, deren Namen und Daten mir fehlen. Ich weiss auch nicht, ob sie verheiratet waren oder Kinder hatten.

Bei Familie Hofmann, fehlt mir Otto,Emil Wilhelm Hofmann, verheiratet in Leipzig 1923/1924 mit Anna Katharina geschiedene Werner, geborene Schor geb. 17.4.1898 in Leipzig diese Ehe wurde auch geschieden 1931 und Otto Hofmann heiratete erneut ?, und zog anscheinend nach Wassertrüdingen in Franken, wo er eventuel verstarb Danke für Info betreffs seiner Eltern und eventuell 2. Ehefrau

Bei Familie Schor fehlt mir Georg Ernst Schor, geboren in Breslau, gesamte Familie aus Breslau Er war verheiratet mit Maria Anna Schor, geb. Meuche, geb. 9.3.1873 in Leipzig, lebte getrennt seit 5.8.1923 und nach Urteil von Landgericht Berlin II am 14.12.1926 geschieden, Ehemann schuldig. Georg Ernst Schor lebte dann in Berlin und verstarb auch dort als 1945 die Russen kamen und ihn die Treppe runterschmissen. Er war eventuel mit einer Frau namens Käthe wieder verheiratet? Von seiner 1. Frau fehlen mir auch sämtliche Daten zu der Familie Meuche.

Familie Werner, da handelt es sich um den aktiven Major Andreas,Gerhard Werner, Wehrmachtsgräberoffizier im 2. Weltgrieg, Leutnant der Ulanen im 1. Weltkrieg, seine Eltern wohnten in einem grossen Haus in Leipzig, seine Mutter hiess Madeleine und war wahrscheinlich eine Tochter von Rickmer und Rickmers, er war der erste Ehemann von Anna Katharina Stach, geschiedene Hofmann, geborene Schor.

Bin dankbar für jeglichen Hinweis :)

2

Montag, 10. März 2014, 08:21

Winterfeldt

hallos,
hätte informationen bezüglih er Familie Winterfeldt für sie.
Nehmen sie Kontakt zu mir auf.
MFG

Henriette52

Moderatorin

• Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2014, 10:54

Hallo Homunkulus,

sylviaw ist hier leider nicht mehr registriert und kann daher nicht antworten.
Viele Grüße
Henriette :)

Philosoph

Mitglied, Neu im Forum

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 10:10

@Homunkulus
Ich hätte Interesse an weitergehenden Informationen zu den Nachfahren von Max Winterfeldt (1837-1920). Es wäre erfreulich, wenn Sie mich kontaktieren könnten. MfG