HAUG in Ostdorf (Balingen)

  • Hallo und guten Tag,


    Rosina HAUG, * Ostdorf (Balinger Amts) errechnet 1696, + Endingen (Balingen) 28.08.1770 im Alter von 74 Jahren. Sie ist die ehel. Tochter von Jacob Haug, Bürger u. Richter zu Ostdorf (Balingen) und seiner Ehefrau Anna geb. Schuler.


    Rosina Haug oo 04.05.1717 in Endingen (Balingen) Georg Haller (* Endingen 15.03.1693, + ebd. 06.10.1750)


    Nun suche ich das Geburtsdatum der Rosina HAUG, ergänzende Daten zu den Eltern (Jacob Haug u. Anna geb. Schuler) und deren Vorfahren :?:


    Danke für jeden Hinweis :!:

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Herbert


    Zu den gesuchten Eltern der Rosina Haug von Ostdorf kenne ich ein Paar desselben Namens aus Engstlatt (Nachbarort von Ostdorf):
    Jakob Haug * 22.2.1652 Engstlatt +2.2.1693 Engstlatt S.v. Michael Haug und Anna Dangelmayer
    oo 1.5.1679 Engstlatt mit Anna Schuler T.v. Hans Schuler (Herkunft mir nicht bekannt)
    Von diesem Paar kenne ich die Tochter
    Katharina *28.12.1688 Engstlatt oo 18.11.1710 Engstlatt mit Johannes Falkenstein


    Ob diese Familie später in Ostdorf gewphnt hat? Aber dann ist mir nicht klar, wie er Bürger von Ostdorf geworden wäre, ausser seine Frau Anna geb. Schuler wäre aus Ostdorf gewesen.


    Gruss
    Rudi