Zufallsfunde Taufeinträge Liebemühl, Osterode 1855

  • Hallo zusammen,
    hab den Beitrag jetzt doppelt gepostet. War mir nicht ganz sicher wohin. Ostpreussen oder Zufallsfunde.Liebe Admins, könnt ihr behilflich sein ? Liebe Grüße Jade
    Zufallsfunde Taufen Kirchspiel Liebemühl Kreis Osterode 1855
    Hallo zusammen, hier sind obengenannt Zufallsfunde. Hoffe es kann jemand gebrauchen!


    Taufdatum/ Name des Kindes / Geb.datum / Name des Vaters und Beruf / Name der Mutter / Geb. ort/ Paten


    - 12.Aug. / Wilhelmine / 06.Aug. 4 Uhr/ Johann Sucholski, Arbeitsmann / ... Luwitzki / Bieberswalde/ Christian Naguschewski,Jung..., Charlotta Naguschewski Jungfrau, Gottliebe Naguschewski Wirthin


    - 12.Aug. / August Adolph / 06.aug. 7 Uhr / Ludwig Lehmann ... / Regina Teubert / Salewen / Gottliebe Teubert Wirthin, Regine Sablotny Jungfrau, Samuel Teubert ...


    - 12. Aug./ Gottliebe / 06.Aug. 5.00/ Daniel Machholz Arbeitsmann / Maria Görke / Bieberswalde / Samuel Kuschel ?, Charlotte Görke Jungfrau, Barbara Görke Arbeitsfrau


    -12.Aug./ Gottliebe / 04.Aug. 6 Uhr/ Michael Nowadworski ?, Anorthe ? Wittek / Salewen / Michael Grommeck Wirth, gottliebe Grommeck, Regine Wittek


    -19.Aug./ Ludwig Heinrich / 14.Aug./ Gottfried Stampf / Caroline Trozien / Tharden / Henriette Trozien, Carl Stampf Junggeselle, Michael Ostrowza ?


    -19.Aug./ Charlotte/ 15.Aug. 5 Uhr/ Christoph Ape / Anorthe Kagun oder Bogun / Salewen / ? ?, Anorthe Tulodziedzki, Anorthe Kroll ?


    -26.Aug/ Friedrich / 13.Aug / August K?leszez / Gottliebe Grzywacz / Gr. Altenhagen / Maria Herder, Amalie Herder, Amalie Grzywacz


    26.Aug./ Regina / 22.Aug. 11 Uhr / Friedrich Schotter/ Anorthe Tischler/ Bieberswalde/ christoph Nadolny Wirth, Regine Tischler Jungfrau, Regina Biber Arbeitsfrau


    26 Aug/ Caroline/ 16.aug. 11Uhr/ Carl Scharein/Elisabeth Herrmann / Bienau / Justine Kozian ? Jungfrau, Wilhelmine Leberts, Carl Kizastran


    26.Aug/ Wilhelm August/15.Aug./ Carl Kühnapfel, Kistenmeister?/ Friederike Schaffranek/Bieberswalde/ Henriette Danielowski, Anna ? Schaffranek, Carl Danielowski


    27.Aug. Louise/ 26.Aug. / Gottfried Teubert Wirth/ Maria Ciossek/ Salewen/ Gottfried Sulowitzki ?. Elisabeth Boehnke /Horatia Barting ?


    02.Sept/ Johann/ Gottfried Teubert Wirth/ Caroline Cerulla/ Salewen/ Regina Lehmann, Michael Salewzski Wirth, Michael Sablotny Wirth


    02.Sept./ Louise /30.Aug. 5 Uhr / Gottfried Orzechowski ? / Catharina Wittek/ Michael Grommek, Regina Wittek, Anna ? Wittek Jungfrau ,


    02. Sept. Friedrich 28.aug. Johann Bader Instmann/ Amalie Schumann/ Gr.Altenhagen/ Louise Jost Jungfrau, Anna Hohlmann oder Kohlmann, wirthin, Johann H(K)ohlmann Wirth


    02.Sept./ Gottliebe/ 27 Aug. 6 Uhr / Samuel Szerszen Arbeitsmann/ Regine Gerke/ Bieberswalde/ Louise Gerke Instfrau, Regine Kahoa ?, ?? Wirth,


    02.Sept./ wilhelmine/ 26.Aug. 12 Uhr/ Friedrich Balzer Instmann / Gottliebe Dreiss?/ Klein Gehlfeld ? / Anorthe Konopka, Louise Schulz, Carl Schulz


    09.Sept./ Friedrich/ 07.Sept. 2 Uhr / Johann Bogun / Regina Ciossek/ Salewen/ Christoph Bogun oder Kogun, Gottfried Teubert Wirth, Maria ...


    09.Sept. Carl Ludwig/ 28 Aug. 10.Uhr/ Gottfried Schroeter Instmann/ Gottliebe Gave ?/ Bienau/ Justine Bozian oder Kozian, Instfrau, Henrietta Gnatz Instfrau, Carl Jäger Instmann


    09. Sept. / Gottfried Herrmann / 01.Sept. 12 Uhr / Wilhelm Hölzowski ? Instmann/ Louise Wegner / Amalienruh / Wilhelmine Bacher ? Instfrau, Johann Geworski Instmann, Maria Gitznorski Jungfrau



    So, das war es. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig entziffert habe. Wer Ähnlichkeiten entdeckt, kann sich ja bei mir melden und sich das Original ansehen.


    Liebe Grüße, Jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Hallo Jade,


    such's dir aus.


    Das ist so ein klassischer Fall, der für Forensuchmaschinenforschung prädestiniert ist.
    Ich finde allerdings, dass das hier besser aufgehoben ist, falls irgendwann Antworten hinsichtlich unterschiedlicher Lesung kommen, die 'Zufallsfunde' sind schreibgeschützt.


    Viele Grüße, Rossi