Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rocco

Mitglied

Vereine: VFFOW

• Nachricht senden

21

Freitag, 18. November 2011, 17:52

Hallo zusammen,

der jetzige Look ist vielleicht ein wenig grell, aber ansonsten stark.

Also mir gefällt es super, und ich finde mich gut zurecht.

Ein schönes Wochenende

Rocco
Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 18. November 2011, 17:52

Hallo Petra,
das ist ja traurig. Und die Smilies gingen vorhin noch, und jetzt nicht mehr, jedenfalls nicht bei mir.
Also wenn ich schon nicht das alte Forum wiederhaben kann, will ich wenigstens den Alten Stil haben und die Smilies. *heul* weil auch das wein-Smilie nicht geht.
schnüff
Gisela
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

23

Freitag, 18. November 2011, 18:14

Hallo Henriette,

die Suchfunktion (Lupe) ist jetzt, zumindest bei mir, links.

Ich füge mal ein Bild dazu ein.

Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Henriette 52

Moderatorin

• Nachricht senden

24

Freitag, 18. November 2011, 18:19

Hallo Petra,

dankeschön! Ich bin inzwischen einmal ganz rausgegangen und hab mich neu angemeldet,
nun ist die Lupe auch bei mir da.
Viele Grüße
Henriette :)

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

25

Freitag, 18. November 2011, 18:36

Zitat

Und die Smilies gingen vorhin noch

Die Smileys gehen auch jetzt noch, allerdings nur wenn du auf "Antworten" klickst. Dann ist der übliche Editor zu sehen.

Es gibt jetzt einen neuen Button: Schnellantwort": hiermit bekommst du gleich unter den Beiträgen ein ganz simples Editierfenster,
ohne alle "Schnick-Schnack", wie im gewöhnten Editor.

Wenn du nur ein paar Worte schreiben willst, ohne Smileys, Zitate, Grafik oder Fontänderungen, dann kannst du deine Beiträge gleich dort eintippen.

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

_daniel_

Mitglied

Vereine: AGGM; AMF; German Genealogy Group New York; Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge; CompGen

• Nachricht senden

26

Freitag, 18. November 2011, 19:36

Ich rudere zurück! Mit dem "Einheits-Stil" bin ich unzufrieden. Gelb auf Weiß geht gar nicht! Warum geht das nicht zu ändern?
"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)

Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen

Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

• Nachricht senden

27

Freitag, 18. November 2011, 19:39

Da haben sich Leute gaanz viel Arbeit gemacht, und die möchten natürlich hören, dass die neue Version gaanz toll ist. Deshalb ist abzusehen, dass es nun im Wesentlichen so bleiben wird.
Ich werd mich schon dran gewöhnen, dass ich da eine Sonnenbrille aufsetzen muss. 8-)

Hina

Moderatorin

• Nachricht senden

28

Freitag, 18. November 2011, 19:43

Ich befürchte auch, stundenlang kann ich auch nicht auf das Gelb starren, ohne Augenschmerzen zu bekommen. Hab ich als Moderatorin wenigstens eine Ausrede, wenn ich mal was übersehe ;).

Viele Grüße
Hina
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

29

Freitag, 18. November 2011, 19:50

Hallo,
wenn in Bezug auf die Farben ausreichend Einspruch eingelegt wird,
könnte es sicherlich geändert werden, dass ich aber die PN`s nicht
lesen kann
, ist sehr bedauerlich.

Passiert das nur bei mir ?( ;( :thumbdown: oder auch bei euch.

VG Herbert

jsproede

Moderatorin

• »jsproede« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

30

Freitag, 18. November 2011, 19:52

Die Farben stören mich nicht, aber meine PN´s hätte ich auch gerne wieder.

VG
Jutta

Hina

Moderatorin

• Nachricht senden

31

Freitag, 18. November 2011, 19:54

Hallo Herbert,

die Probleme sind erkannt, wir kämpfen auch damit, vor allem auch mit der PN-Funktion, Augenschmerzengelb, fehlende Mitgliederliste usw. Leider sind wir es nicht selbst, die hier basteln. Wir sind genauso überrascht worden. Unsere Admins sind aber dran, um das zu klären.

Viele Grüße
Hina
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

jsproede

Moderatorin

• »jsproede« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

32

Freitag, 18. November 2011, 19:58

Profil anklicken, dann findet sich ( sehr gut versteckt) die Mitgliederliste.

_daniel_

Mitglied

Vereine: AGGM; AMF; German Genealogy Group New York; Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge; CompGen

• Nachricht senden

33

Freitag, 18. November 2011, 20:00

"Unsere Admins sind aber dran, um das zu klären."

Hallo Hina, das finde ich gut. Ich muss leider beanstanden, dass sich - seit dem hier der CompGen die Mütze auf hat - sich noch nie jemand von denen mal offiziell geäußert hat. Das ist unerhört. Zwar "können" die von heute auf morgen mit dem Forum machen, was sie wollen, aber es ist nicht richtig, wenn nicht mal die "Stamm-Admins" eingeweiht sind. Die "neuen" Admins (vom CompGen) geben sich ja auch nicht der Öffentlichkeit preiß...

Daniel
"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)

Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen

Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_daniel_« (18. November 2011, 20:04)

Hina

Moderatorin

• Nachricht senden

34

Freitag, 18. November 2011, 20:07

Hallo Daniel,

machen wo anders Forenbetreiber auch meist nicht aber besonders nett finde ich das auch nicht.

Viele Grüße
Hina

35

Freitag, 18. November 2011, 21:07

Hallo Leute,
muß auch meinen Senf dazugeben.
Die neue Gestaltung ist nicht schlecht, aber die Farbzusammenstellung ist grauslich. (Stichwort Farbenlehre) Das Gelb ist einfach zu grell.
Ansonsten paßt schon.

Wolfg.

Hina

Moderatorin

• Nachricht senden

36

Freitag, 18. November 2011, 21:29

Naja, das ist das Vereins- oder auch Postgelb ;). Vielleicht können wir die Macher noch überreden, wenn es schon die Vereinsfarben sein sollen, ob sie nicht noch eine blaue Variante zur Auswahl stellen könnten. Ich würde mich ganz sicher für Blau entscheiden. Das Gelb hält man in der geballten Form wirklich nicht lange aus.

Viele Grüße
Hina

Vereine: GGHH

• Nachricht senden

37

Freitag, 18. November 2011, 21:32

Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, dass sich da noch einiges zum Positiven ändern lässt. Momentan habe ich selbst keinen Überblick - ich bin vorher mit keinem Wort über die zu erwartenden Änderungen informiert worden. Und auch nicht nachher. I'm not amused, würde die Kwiehn sagen.

Svenja

Moderatorin

Wohnort: Kanton Luzern, Schweiz; Herkunft: Kanton Zug, Schweiz

• Nachricht senden

38

Freitag, 18. November 2011, 21:35

Hallo

Ich bin der gleichen Meinung wie Wolfgang und Hina, ich kann auch nicht lange auf diese Farbkombination schauen.
Meine Augen stört aber nicht nur das etwas zu grelle gelb, sondern auch das viele weiss.
Ich hatte vorher den "Alten Stil" gewählt, weil dort der Hintergrund nicht weiss war.

Gruss
Svenja
Geschichten zu meinen Vorfahren und auf den Spuren der ITEN-Familien in den USA.
http://iten-genealogie.jimdo.com/
Mit Linklisten: Auswanderung, Kriegsschicksale, Deutsche Ostgebiete, jüdische Genealogie.

39

Freitag, 18. November 2011, 22:08

Hallo,

ich finde Neuerungen, Änderungen usw. ja immer gut, aber ich muss schon sagen: dieses gelb... 8-)

Mich dolcht, mein linkes Auge fängt, ob der grellen Farbe in meinem linken Blickwinkel schon das Flackern an. 8o
Viele Grüße

mini

Hina

Moderatorin

• Nachricht senden

40

Freitag, 18. November 2011, 22:17

Ich habe jetzt mal den "Härtetest" gemacht und ungefähr drei Stunden raufgestarrt. Ich glaub, ich brauche jetzt ne neue Brille. Ich sehe im Prinzip nichts mehr ;).

Viele Grüße
Hina