Meine Spitzenahnen in Ost u. Westholstein

  • Hallo Forumsfreunde,


    wer hat folgende Familien oder kann weiterhelfen :?:


    Boll, St. Margarethen 1790 Brandt, Wilster 1800 Christian(s), Wilster1700 Dehn, St. Margarethen 1745 Grands, St. Margarethen 1750 Haack, St. Margarethen 1818 Hansen, St. Margarethen 1800 Höppner, Niendorf 1845 Holst, Linau b. Sandesneben 1700 Hoobst, St. Margarethen 1855 Horkhamer, Wilster 1855 Jansen, St. Margarethen 1780 Kloppenburg, St. Margarethen 1750 Kraft, St. Margarethen 1700 Kröger, Niendorf / Travemünde 1750 Lau, St. Margarethen 1790 Lender, Niendorf / Travemünde 1750 Martens, Burg / Dithmarschen 1800 Meier, St. Margarethen 1800 Mirau, Niendorf / Ratekau 1805 Möller, St. Margarethen 1700 Munter, Niendorf /Travemünde 1780 Oesau, St. Margarethen 1800 Ramm, St. Margarethen 1700 Rehder, St. Margarethen 1750 Sass, Kuden b. Burg / Dithmarschen 1850 Schütt, St. Margarethen 1750 Söth(je), Kuden b. Burg / Dithmarschen Timmann, St. Margarethen 1770 Wegener, Linau b. Sandesneben 1700 Wilde, St. Margarethen 1700 Wittmaak, St. Margarethen 1750


    Freundliche Grüße vom Seefahrer

  • Hallo Seefahrer,


    ich habe mit Interesse Deine Liste mit Namen aus West- und Ostholstein gelesen. (etwas schwierig wegen der Interpunktion)


    Viele meiner Vorfahren stammen auch aus SH, und die Namen Boll, Kröger, Jansen, Oesau tauchen auch bei mir auf. Diese Namen allerdings überwiegend aus Neuendorf, Nortorf, Wilster und Brokdorf.


    Schreib mir mal etwas genauer, was Du zu diesen Namen suchst. Vielleicht gibt es ja Treffer.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Bei meinem Fundus liegt der Familienname Rehder auch vor, aber nur im Raum Kollmar derzeit und auch nicht weiter als 1820.
    Wenn Du in Deiner Liste die Familie Rehder auch in Kollmar hast, könnten wir sicherlich ein paar Gemeinsamkeiten haben.


    Grüße
    Forseti

  • Hallo Forseti,


    meine Rehders kommen aus Westerhorn und Hörnerkirchen.


    Gruß Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo,


    ich habe viele Vorfahren mit dem Namen Oesau aus St. Margarethen und Großraum Wilster,


    Schütt aus Neuendorf dem Großraum Wilster


    Wilde aus St. Margarethen und Großraum Wilster.


    Bitte mit genaueren Angaben zwecks Datenaustausch melden.


    Günter

  • Moin aus Hamburg,
    ich habe


    Söth (Soedje), Wiebke Catrina (Catharina), ev. luth., * Barlter Altendeich 29.03.1823, + Marne in der Wohnung um 11.30 Uhr 15.10.1899
    oo Claus Christens
    Quellen: Taufe: Kirchenbuchamt Probstei Süderdithmarschen, Jg. 1823 Seite 73 Nr 18
    + Nr 66/ 1899 Sta Marne


    Eltern:


    Soedje, Johannes Jacob, Dienstknecht, Barlt
    oo Anna von Rönn
    Quellen: Laut Kirchenbuchamt Probstei Süderdithmarschen, Jg. 1823 Seite 73 Nr 18, angeblicher Vater



    von Rönn, Anna Elisabeth
    Im Auszug Taufregister Kirchenbuchamt Probstei Süderdithmarschen, Jg. 1823 Seite 73 Nr 18 steht:
    "uneheliche Tochter der Anna Elisabeth von Rönn"
    oo Johannes Soedje

    Hierzu gibt es Dokumente wegen "Ariernachweis"!