Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. November 2011, 11:30

Hallo Jutta,

sicherlich, weil du ja auch nicht den neuen Stil "Genealogy" benutzt.
Bei mir bist du lediglich in Fettschrift (Moderator) dargestellt, nicht größer...

VG Herbert

Ne ne Jutta, in den anderen Stilen werden die Moderatoren "Fett - Blau" aufgeführt,
ich meine eine Schriftgröße höher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HM47« (22. November 2011, 11:37)

A Be

Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 22. November 2011, 12:25

PN Funktion

Bitte schreibt hier, was ihr für Probleme mit der Darstellung des Forums habt, Probleme mit dem Zitieren etc.

VG

Jutta

Hallo zusammen,

da ja ausser mir noch andere Probleme haben/hatten, PN´s zu öffnen
hier folgender Hinweis
habe folgende Möglichkeiten gefunden meine PN´s zu lesen:
1.Möglichkeit
im Posteingang links von der Nachricht auf Briefsymbol klicken, Weiterleiten auswählen, öffnet sich ein Nachrichtenfenster wo die Nachricht als Zitat eingefügt ist.

2.Möglichkeit
im Posteingang links von der Nachricht auf Briefsymbol klicken, Herunterladen auswählen, erscheint nachdem die Nachricht Heruntergeladen wurde, links unten Nachricht.txt, dort anklicken und die Nachricht erscheint im Editor

LG JoAchim

meine Dauersuche:
alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

:danke: für jeden Hinweis

23

Dienstag, 22. November 2011, 12:48

Kurzzeitige PN-Lösung !!!

Hallo Achim,

die 1. Möglichkeit ist super...
Es sollte nur nicht zum Standard werden.

VG Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HM47« (22. November 2011, 19:37)

24

Dienstag, 22. November 2011, 19:31

Kalender

Hi,

außerdem fehlt mir beim Stil "Genealogy" die Kalender-Funktion ?,
um eine Vorschau für die anstehenden Geburtstage zu haben X( .

VG Herbert

Hans-Joachim Liedtke

unregistriert

25

Mittwoch, 23. November 2011, 00:01

Hallo aus dem Norden !

Habe auf " Grau " umgestellt , ist ok ! Der ganze "Schnick-Schnack" , Uhr , Kalender usw , auf den kann ich gerne verzichten , Hauptsache es wird Ahnenforschung betrieben .

Mich " N e r v t " nur eins , kann keine PN lesen ! kommt immer son blödes blaues " Error " ! Jedesmal die PN runterladen , raus aus dem Forum , lesen und wieder zurück ins Forum , das ist " B l ö d e " !

Gruß , Joachim

Rossi

Administrator

Vereine: VFWKWB, VFFOW

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. November 2011, 00:11

Hallo Joachim,
wegen des PN-Problems muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
Offenbar hängt das mit einem Sicherheitupdate zusammen, der Woltlab-Support ist bereits informiert und damit beschäftigt das zu lösen.

Viele Grüße,
Rossi

27

Mittwoch, 23. November 2011, 07:54

Hallo,
wenn auch wieder mal der alte Spruch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
1.Möglichkeit
im Posteingang links von der Nachricht auf Briefsymbol klicken, Weiterleiten auswählen, öffnet sich ein Nachrichtenfenster wo die Nachricht als Zitat eingefügt ist.

2.Möglichkeit
im Posteingang links von der Nachricht auf Briefsymbol klicken, Herunterladen auswählen, erscheint nachdem die Nachricht Heruntergeladen wurde, links unten Nachricht.txt, dort anklicken und die Nachricht erscheint im Editor

LG JoAchim
VG Herbert

gabi610

Mitglied

Vereine: bis vor kurzem eigener Verein "Förderkreis für die Geschichte Primkenaus"

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. November 2011, 16:51

Es scheint hier die richtige Stelle für eine Frage zu sein, die ich schon woanders gestellt habe:

Ich finde das Forum ein wenig schwierig zu navigieren. Wie z. B. kann ich meine eigenen Einträge wiederfinden, um eventuelle Antworten zu lesen?

Ich bin forumsmäßig ein wenig einfach gestrickt, sorry! ?(

gabi610

Mitglied

Vereine: bis vor kurzem eigener Verein "Förderkreis für die Geschichte Primkenaus"

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. November 2011, 17:00

Ich habe die Antwort gerade an der anderen Stelle erhalten - hat sich hier also erledigt.

Danke!

30

Donnerstag, 24. November 2011, 14:27

Bitte schreibt hier, was ihr für Probleme mit der Darstellung des Forums habt, Probleme mit dem Zitieren etc.

VG

Jutta

Hallo zusammen,

da ja ausser mir noch andere Probleme haben/hatten, PN´s zu öffnen
hier folgender Hinweis
habe folgende Möglichkeiten gefunden meine PN´s zu lesen:
1.Möglichkeit

2.Möglichkeit

LG JoAchim

Dies scheint sich auf einen eMail-Eingang in irgend einem Mail-Programm zu beziehen.
Ich habe aber keine eMail bekommen sondern versuche innerhalb des Forums meine PNs zu lesen und erhalte eine meterlange Fehlermeldung.
mfG

A Be

Mitglied

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. November 2011, 15:06

Dies scheint sich auf einen eMail-Eingang in irgend einem Mail-Programm zu beziehen.
Ich habe aber keine eMail bekommen sondern versuche innerhalb des Forums meine PNs zu lesen und erhalte eine meterlange Fehlermeldung.

Nein, bei PN´s hier im Forum.
allerdings solltest Du nicht auf die Nachricht klicken sondern auf das Briefsymbol.

Gruß A Be

meine Dauersuche:
alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

A Be

Mitglied

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. November 2011, 15:15

Hallo Jutta, hallo Admins,

wollte bei Antwort an rekem noch einen Dateianhang mitschicken, geht auch nicht mehr.

Gruß JoAchim

meine Dauersuche:

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. November 2011, 16:42

Hallo JoAchim, versuche es doch mal so, wie hier im 2. Beitrag beschrieben.
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. November 2011, 16:44

Hallo, ich kann alle meine PN wieder lesen :thumbsup: :thumbsup: Ein wichtiger Fortschrittt wie ich finde. Versucht es bei Euch doch auch einmal :) .
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Henriette 52

Moderatorin

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. November 2011, 16:48

ich kann alle meine PN wieder lesen :thumbsup: :thumbsup:
Klappt bei mir auch :thumbsup:
Viele Grüße
Henriette :)

36

Donnerstag, 24. November 2011, 18:22

Ja, funktioniert - Danke

A Be

Mitglied

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. November 2011, 18:35

PN Funktion geht wieder

Hallo an alle,
Ja PN funktioniert wieder :thumbsup: .

@Petra Danke für den Hinweis

Lieber Gruß JoAchim

meine Dauersuche:

Vereine: keine

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. November 2011, 23:40

DANKE, DANKE, DANKE, bei mir funktioniert es mit den PNs auch wieder.

LG Gabi
FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
FN Kreutz ( Berlin und ? )
FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

gabi610

Mitglied

• Nachricht senden

39

Sonntag, 27. November 2011, 16:06

Ihr Lieben, woran erkenne ich die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch?

Ich bin immer noch ziemlich hilflos, verzeiht mir! :(

Gabi

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

40

Sonntag, 27. November 2011, 16:22

Beim Suchfunktions-Eingabefeld siehst du eine Lupe. Klick mal auf diese und du bekommst ein Menü mit verschiedenen Möglichkeiten angeboten:

- Ungelesene Beiträge
- Unbeantwortete Themen
- Themen der letzten 24 Stunden
- Neue Beiträge seit ....

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....