Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jsproede

Moderatorin

• »jsproede« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 13:19

"Kinderkrankheiten" Forensoftware: Anregungen und Kritik

Bitte schreibt hier, was ihr für Probleme mit der Darstellung des Forums habt, Probleme mit dem Zitieren etc.

VG

Jutta

Güdiba

unregistriert

2

Montag, 21. November 2011, 15:42

Schnellantwort

Wie sendet man eine Schnellantwort?
Viele Grüße
Günter

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 16:02

Diese Antwort habe ich mit der "Schnellantwort"-Funktion geschrieben. Es gibt keine Smileys, Zitiermöglichkeiten und auch keine Vorschau ! Dafür muss man entweder gleich auf "Absenden" klicken, oder auf "Zum Editor wechseln" klicken. Bei letzterem hat man dann wieder das Fenster mit Smileys und Vorschau.

VG
Jutta

4

Montag, 21. November 2011, 16:20

Sichtbar / Unsichtbar

Hallo Jutta,

wir sind hier zwar nicht im Unterforum "Technik", ich hoffe aber, dass dein Vorschlag aufgegriffen
und eingehend genutzt wird.
Ich bin der Meinung, dass hier auch alle bisherigen Bemerkungen zur neuen Gestaltung der Software
eingebracht werden sollten, damit ein Zugriff für die zuständigen Techniker auf alle Hinweise möglich
ist.
Außer der Farbgestaltung, ist mir die Übersicht nicht unangenehm. Aber.......

1. Die Funktion: Einstellungen - Privatsphäre - "Wenn Sie online sind" - "Unsichtbar" - (Auswahl)
stimmt ja nun nach meiner Ansicht überhaupt nicht, das ist verdreht ?( .

2. Wenn auf der linken Seite das Logo, das Fenster "Suchbegriffe", An-/Abmelden u.s.w. nach oben
in den Seitenkopf verlegt würden, wäre doch sicherlich mehr Breitenplatz, um die gesamte Schrift
zu vergrößern.

Die vielen anderen Mängel sind ja genannt, hauptsächlich die fehlende PN-Funktion, was wahrscheinlich
seine Zeit braucht (hoffentlich nicht mehr zuviel).

Viele Grüße Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HM47« (22. November 2011, 19:33)

Güdiba

unregistriert

5

Montag, 21. November 2011, 16:52

Hallo Jutta,
ich habe bei der Schnellantwort weder die eine noch die andere Möglichkeit!

Viele Grüße
Günter

Güdiba

unregistriert

6

Montag, 21. November 2011, 17:23

Problem gelöst!
PC gereinigt, jetzt ist alles da!

Viele Grüße
Günter

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 17:51

Hallo Herbert, Zu Deinen Fragen: 1. Ich habe es auch gerade ausprobiert und Du hast Recht, wenn ich auf „Unsichtbar für Niemanden“ gehe – bin ich unsichtbar, wenn ich auf „Unsichtbar für alle“ gehe – bin ich sichtbar. Es müsste also genau anders herum sein. 2. Grau, Alter Stil, compgen, Woltlab Blue Sunrise hat die von Dir angesprochenen Funktionen oben auf der Seite, Genealogy hat die Funktionen links auf der Seite - Hast Du diesen Stil vielleicht eingestellt?
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 17:53

Hallo Herbert, ich bitte um Geduld bei meinen Antworten - ich kann sie leider nicht mit Absätzen und Zeilenumbrüchen schreiben - ist zwar schlecht zu lesen - aber ich kann es im Moment nicht ändern :) . Leider hat bei mir weder das Löschen der Cookies, des Caches, eine Säuberung des PC's und ein Neustart etwas geholfen. Auch nicht ein Vorschreiben in Word und das hier einfügen :(
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

9

Montag, 21. November 2011, 18:42

Hallo Petra,

nur Geduld, denn gut Ding braucht Weile. Du wirst sicher deine Probleme bald in den Griff bekommen.
Gott sei Dank, gibt es in unserem Forum ja die vielen kleinen Helferlein.

Zu 2. Ja, ich benutze die neue Oberfläche, in der Hoffnung, dass die Farbauswahl doch noch geändert wird.
Ansonsten komme ich damit gut zurecht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und deshalb bevorzuge
ich die Tages-,Datums- und Zeitanzeige oben rechts zur Aktualisierung, wenn das jetzt auch lächerlich klingt.
Die Darstellung, die ich bis zur jetzigen Umstellung benutzt habe, hatte Bob mal vor ca. 2 Jahren eingestellt,
das war eine Buchstaben-Zahlenfolge (abf...????) oder so ähnlich.
Ich hoffe, dass sich in diesem Unterforum Viele beteiligen, um alle Unregelmäßigkeiten aufzulisten.

VG Herbert

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 19:36

Zitat

Die Darstellung, die ich bis zur jetzigen Umstellung benutzt habe, hatte Bob mal vor ca. 2 Jahren eingestellt,
das war eine Buchstaben-Zahlenfolge (abf...????) oder so ähnlich.
Auch wenn ich gerne als Alles-wissende Genie bekannt wird ( :D ), muß ich leider sagen: Ich war's nicht !

Ich vermute, dass du die "Aforg1"-Stil meinst. Diesen Stil habe leider nicht mehr finden können, und deshalb steht es nicht mehr zum Auswahl.

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

11

Montag, 21. November 2011, 19:58

Ja genau Bob,

so hieß das Ding :thumbsup: .

VG Herbert

12

Montag, 21. November 2011, 20:07

Profilaufruf

Änderungswunsch:

Ich finde es nicht unbedingt erforderlich, dass bei einem Profilaufruf gleich alle
Besucher des gewählten Profils mit angezeigt werden.

VG Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HM47« (22. November 2011, 19:34)

13

Montag, 21. November 2011, 21:39

Hallo, ich bin unwissend ,
was bedeutet eigentlich das kleine rote Quadrat mit dem weißen Sternchen
unterm Avatar ?
Danke schon vorab für die Erklärung.

Grüße, Ingrid

Henriette 52

Moderatorin

• Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2011, 21:41

Hallo Ingrid,

das weist auf den Themenersteller hin.
Viele Grüße
Henriette :)

Vereine: keine

• Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2011, 22:16

Hallo,

bitte so schnell wie möglich die PN Funktion wiederherstellen. Und ich finde es völlig überflüssig, dass nun jeder bei jedem sehen kann, wann wer in wessen Profil war.

LG Gabi
FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
FN Kreutz ( Berlin und ? )
FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

16

Montag, 21. November 2011, 22:30

Hallo,

nachdem das leidige Thema der Darstellung durch Bob behoben wurde (danke nochmal), kann ich sagen, dass mir die Neuerungen gut gefallen.

Nur eines habe ich anzumerken: Muss man denn sehen, wer alles auf wessen Profil wann, wo, wie war? Ich denke, dass müsste nicht sein. So etwas (wird wohl zurecht) nicht mal bei (manchen) sozialen Netzwerken angeboten.
Viele Grüße

mini

louisa

Mitglied

Vereine: AGGM

• Nachricht senden

17

Montag, 21. November 2011, 23:09

PN

Guten Abend! PN kann ich leider nicht lesen. Schade. Kann daher die Anfrage nicht beantworten. Wer eine Frage an mich hat, bitte über Mail stellen.
Viele Grüße
louisa

18

Dienstag, 22. November 2011, 08:02

Dran bleiben

Hallo mini,

ich sehe das etwas anders. Bob hat zwar andere Darstellungs-Stile eingerichtet und die
Mehrzahl der Mitglieder scheint damit sehr zufrieden zu sein. Ich nutze gern den neuen
Stil, außer der Farbgestaltung natürlich, die muß angenehmer gestaltet werden.
Somit sollte das Thema noch aktuell bleiben, nicht zu schnell verdrängen bitte. :evil:

VG Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HM47« (22. November 2011, 19:35)

19

Dienstag, 22. November 2011, 10:44

Freunde größer darstellen

Hallo,

ist nicht zwingend notwendig, aber im "alten Darstellungs-Stil" hat mir gut gefallen,
dass die Mitglieder der eigenen "Freunde-Liste" in der "Online-Anwesendsheitliste"
größer als die Anderen dargestellt waren.
Vielleicht läßt sich das ohne großen Aufwand wieder einrichten, statt der Anzeige:
"Freunde - Freunde der Freunde - Freunde dritten Grades", womit ich noch immer nichts anfangen
kann, beziehungsweise den Sinn nicht erkenne :huh: .
Auf das, was man hatte, möchte man ungern verzichten ;) .
VG Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HM47« (22. November 2011, 19:36)

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. November 2011, 11:15

dass die Mitglieder der eigenen "Freunde-Liste" in der "Online-Anwesendsheitliste"
größer als die Anderen dargestellt waren.

...sind sie bei mir immernoch.

Grüße,
Jutta

Die Freunde dritten Grades u.s.w. finde ich auch völlig überflüssig.